Eine nur in Indonesien vorkommende Proteaart

Reisebild

Eine nur in Indonesien vorkommende Proteaart

keine Beschreibung vorhanden

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • tumtrah

    Könnte es sich hierbei vielleicht nicht doch um die Blüte des Fackel-Ingwer (Torch Flower oder Torch Ginger, Etlingera elatior) handeln? Selbige habe ich in Costa Rica gesehen und fotografiert. Die Blüte kann einen Durchmesser von bis zu 25 cm erreichen.
    LG Hartmut

  • trollbaby

    Hartmut, ich denke auch, dass es sich hiebei um keine endemische Pflanze handelt. Ursula (u26s9y... ich merk mir ihren Nickname nicht) hat in ihrem Seychellen-Bericht nämlich fast das haargleiche Foto. Aber Frau Arnie von der Plantage in Kalibaru hat sie uns eben als nur in Indonesien vorkommende Proteaart vorgestellt. Und da ich mich bei Pflanzens nicht so auskenne....
    Über weitere Hinweise bin ich dankbar!
    LG Susi

  • Elaira

    Ich glaube auch, dass diese Pflanze nicht nur auf Indonesien vorkommt.
    http://www.geo.de/reisen/community/bild/389095/Seychellen-Bluete.
    Jedenfalls ist sie wunderschön! LG Tamara

  • Blula

    Ja, das ist wirklich ein besonders schönes Exemplar.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Eine nur in Indonesien vorkommende Proteaart 5.00 24

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps