Baobab 1

Reisebild

Baobab 1

Der Afrikanische Affenbrotbaum (Adansonia digitata), auch Baobab genannt, gehört zu den bekanntesten und charakteristischsten Bäumen der Savannen Afrikas. Wegen der eigenartigen Wuchsform ranken sich viele Legenden um den Baum. Da er zeitweise die Blätter abwirft, erscheint er im kahlen Zustand wie ein Baum, der ausgerissen und mit den Wurzeln nach oben wieder eingepflanzt wurde. Siehe dazu auch mein Reisebericht "Chobe, Zambezi und Luangwa".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • pleuro

    Faszinierend, diese Bäume! Der ist mindestens genauso schön wie meiner. :-)
    LG Anne

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Baobab 1 4.75 12

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps