nervöse Gabelracke

Reisebild

nervöse Gabelracke

Der Lilac-Breasted Roller (dt. die Gabelracke, Coracias caudatus) bevorzugt offenes Baumland und Savanne. Er jagt Insekten, Raupen, Skorpione und Spinnen und da er gerne erhöhte, gut einsehbare Punkte als Ansitz benutzt, lässt er sich meist sehr gut beobachten. Wenn man jedoch ZU nahe kommt, wird er nervös... Siehe dazu auch mein Reisebericht "Chobe, Zambezi und Luangwa".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • u18y9s26

    Ein tolles Foto, der Reisebericht steht auf meiner Merkliste für Mußestunden.
    LG Ursula

  • ursuvo

    gefällt mir auch s e h r gut - der Bericht liegt auch schon in meiner Merkliste - nach dem Urlaub..............:-)))

  • davida

    Ein faszinierender Vogel in einem tollen Bild.
    LG Verena

  • joki-mau

    Die Gabelracken faszinieren mich auch immer aufs Neue. Schönes Foto mit gutem Bildsschnitt !!!
    LG Ingrid

  • candlelightbuch

    ein wunderbares Foto! lg Sabine

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

nervöse Gabelracke 4.94 34

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps