Tiergeschichte am Chobe 1

Reisebild

Tiergeschichte am Chobe 1

Eine seltsame, aber wahre Tiergeschichte in 3 Bildern. :-) Am Chobe-River konnte ich folgende Szene beobachten: Das Flusspferd da links hat einen Rivalen erspäht und macht sich zum Angriff bereit. Der Angegriffene flüchtet unverzüglich und entwickelt dabei eine Geschwindigkeit, die ich nie bei diesen sonst so träge erscheinenden Tieren erwartet hätte. Der Angreifer rammt dem Flüchtenden kurz in die Seite und lässt ihn dann ziehen. Und nun kommt´s...ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Der Unterlegene, der sprichwörtlich den "Schwanz eingezogen" hat, benutzt diesen nun als Propeller, um seinen Kot in der ganzen Gegend zu zerstreuen. Wie in einen Ventilator gekommen, spritzt die Sch..... nun meterweit in die Luft (wenn ihr Bild 3 vergrößert, könnt ihr es sehen). Dazu uriniert er natürlich auch noch. Interpretiere ich das Ganze nun, würde ich folgendes festhalten: Das unterlegene Flusspferd zeigt seinem Gegner damit... auf deinen Angriff sei gesch..... :-)))

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    Zwei streiten sich und dem Rest der Welt ist das völlig gleichgültig :-)))
    Hier sieht man förmlich wie beweglich und schnell doch Flusspferde sind.
    LG Ingrid

  • Blula

    Anne, hoffentlich hast Du da nicht auch noch was abgekriegt !!!!??
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Hochinteressant.....und toll eingefangen !!! LG Dani

  • davida

    Unglaublich! Wie weit warst du denn von den Hippos entfernt, Anne?
    LG Verena

  • mamaildi

    So ein dynamisches Hippobild habe ich noch nie gesehen. Dafür hab ich die Sache mit dem Propellerkot schon im Zoo beobachten können. Tolle Wildlife-Geschichte perfekt festgehalten!

  • ChinaTipps

    Sehr interessantes und tolles Bild!
    LG Yuan

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Tiergeschichte am Chobe 1 4.91 57

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps