Schwerstarbeit auf dem Reisfeld

Reisebild

Schwerstarbeit auf dem Reisfeld

Die Aufnahme ist fast 20 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob sich bis heute viel geändert hat an dieser Knochenarbeit.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Guido

    Liebe Ursula,
    hier hat sich wirklich in den letzten 20 Jahren absolut nichts verändert.
    Liebe Grüsse
    Guido

  • Blula

    Danke Guido.... ich habe es mir gedacht.
    LG Ursula

  • traveltime

    Ohne Fleiß kein Reis :-))
    LG Rolf

  • Blula

    Rolf, soll ich Dir mal was sagen...... genau diesen Spruch wollte ich beinah als Titel nehmen.
    LG Ursula

  • traveltime

    Dann hätte ich es Schwerstarbeit auf dem Reisfeld genannt :-)))))))
    LG Rolf

  • moho

    Erst die Arbeit (durch die Arbeit) dann das Vergnügen(Schlamm/Fangopackung)
    :-((
    LG Moni

  • mamaildi

    voer wenigen Monaten hab ich fast das gleiche Bild in Nepal gemacht - so wie letztes Jahr, vor 5 Jahren, vor 20 Jahren...

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Ich war mir auch recht sicher, dass die Arbeit der Reisbauern auf Bali heute noch genauso schwer ist wie vor 20 Jahren, es also noch keine "maschinellen" Hilfsmittel gibt.
    Moni... haha... Fango!! Ich war damals noch kein Fan von Fangopackungen, hätte es auch dort sicher nicht ausprobieren wollen.
    LG Ursula

  • ursuvo

    im Jahr 2006 haben wir sowas in China - leider nur vom Bus aus - gesehen. Obwohl die Straße gähnend leer war und alle den Reiseleiter "angefleht" haben, dass er mal anhalten sollte, gab es "keine Gnade" und wir sind an dieser fotogenen Szene vorbeigerauscht. Warum wohl???!!!!!

  • mpics

    Auf Bali hatte ich mich auch an so einem tollen Motiv probiert. Ist mir bei Weitem nicht so toll gelungen. Auf dieser Aufnahme sieht man die ganze Mühe dieser Arbeit! Sehr, sehr gut!!!
    lg Michael

  • ingepeter (RP)

    .. Dein Foto ist auch noch nach 20 Jahren aktuell und gut, die ganze Arbeitskraft der Tiere und auch des Menschen hast Du perfekt "eingefangen" .... Gruss Inge

  • Zaubernuss

    Liebe Ursula, wie immer: sehr gut ins Bild gesetzt!
    LG: Ursula

  • yunnanfoto

    Die schwere Arbeits im Schlamm, die karge Hütte im Hintergrund, die Palmen, dieses Bild ist 100% stimmig. Dazu ein wunderbares warmes Licht, einfach perfekt.
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • ruma94

    Da kann ich mich nur anschließen. Bitterer Reis. LG Ruth

  • Zeitreisende

    ....eine sehr atmosphärische Aufnahme ! LG Dani

  • Blula

    Ich danke Euch allen und bin nun doch froh, dass ich all diese alten Bilder noch mal "ausgepackt" habe.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Schwerstarbeit auf dem Reisfeld 4.88 76

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps