Der Sommer ist in vollem Gange

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • cirrus

    Bei uns im Norden noch immer nicht !
    Heuballen liegen zwar auch schon rum;
    aber es ist Herbst.....

    schönes Foto... Liebe Grüße Christel

  • Aktaeb

    Die Linienführung machen das Bild dynamisch, die zarten Farben verleihen eine unglaubliche Ruhe. Als Fazit: Formen, Farben, Faszination - so könnte ich das Bild beschreiben!
    LG, Beata :)

  • ruma94

    So stellt man ihn sich vor, ja. Super schön. Die Realität in unseren Breiten ist leider eine andere... :-((

  • Bozi-Boz

    Leider vergeht das Jahr viel zu rasch, und wenn die ersten Mähdrescher am Arbeiten sind und die Sonnenblumen blühen, dann weiß man, das das Jahr schon in der zweiten Halbzeit ist ;(((
    LG Günther

  • umi.s

    WO ist der Sommer in vollem Gange???? Hier bei uns nicht!
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    Eine wunderschön atmosphärische Aufnahme. So könnte er aussehen, der Sommer...wenn der Sommer denn dann endlich kommen würde ;-) ! LG Dani

  • ruma94

    Ich glaube, Deutschland muss dieses Jahr Heu aus Österreich importieren...:-(((

  • nach oben nach oben scrollen
  • mamaildi

    Was für ein schönes Sommerfoto - supertolle, spannende Bildaufteilung!

  • Bozi-Boz

    Wir hatten jetzt sehr viel Sommer, aber leider auch heftige Unwetter wegen der großen Hitze.
    Vielen Dank für die tollen Kommentare :))
    LG Günther

  • ursuvo

    habe zu meiner Überraschung vorgestern auch die ersten Getreideballen entdeckt - die waren aber nicht so fotogen wie die auf Deinem schönen Foto!!!

  • Blula

    Klasse..... ebenso der Titel dazu!
    LG Ursula

  • Bozi-Boz

    2 mal Danke an die Ursulas :-)))

  • ingepeter (RP)

    ... Felix Austria .... trotz Unwetter ist aber Sommer, ich galub´ich siedel doch noch um ....
    Gruss Inge

  • nach oben nach oben scrollen
  • Bozi-Boz

    Danke, Inge. das ist dort auch schon eine tolle Weingegend :))))

    Grüner Veltliner ([ˈɡʀyːnɐ ʋɛltˈliːnɐ]) oder Weißgipfler ist eine weiße Rebsorte.
    Die in Österreich, insbesondere in Niederösterreich, am weitesten verbreitete Traube wird außerhalb ihrer Heimat wenig angebaut, abgesehen von einigen kleineren mitteleuropäischen Regionen, etwa in Tschechien in der Slowakei oder Ungarn. Sie gedeiht besonders gut auf Lössböden wie im nördlichen Weinviertel, wo die Rebe in Boden und Klima optimale Voraussetzungen findet, ebenso in der Wachau, im Kamptal, Kremstal und am Wagram. Im 20. Jahrhundert wiederentdeckt, ist sie heute die Traube in Österreich, wo sie im Jahr 2009 mit 32,6 % der bewirtschafteten Gesamtrebenfläche mit Abstand den ersten Platz belegt.[1] So wurde dem Grünen Veltliner der erste österreichische DAC-Wein, der Weinviertel DAC, gewidmet. Seit 2006 gibt es auch noch einen weiteren DAC aus dieser Rebsorte mit dem Traisental DAC, seit dem Jahrgang 2007 sogar einen dritten - den Kremstal DAC der am Weißweinsektor als erster DAC eine Reservelinie gestattet.
    Ihre Weine bestechen durch ihr intensives Bouquet und durch ihre Frische. Typisch können angenehme Aromen nach weißem Pfeffer oder auch Tabak ausgemacht werden, hervorragend ist aber meist die intensivere Nase und der Geschmack nach Citrus und Frucht (Pfirsich). Ein guter Veltliner besticht durch seine Frische am Gaumen und ist, entgegen landläufiger Meinung, die auf vielen eher mäßigen Veltlinern beruht, durchaus lagerfähig. Bei Verkostungen älterer Weine beeindrucken hochwertige Veltliner immer wieder durch ihre erstaunliche Frische.

  • ingepeter (RP)

    .... die Gegend kenne ich noch gar nicht nur vom Hören! Die Beschreibung der Weine ist ja perfekt, da melden sich alle meine Geschmacksnerven .... Günther, danke für die Info .... Gruss Inge

  • Bozi-Boz

    Bitte sehr. Ich habe zum Glück noch einen Veltliner im Kühlschrank und werde mir dann noch nach der Arbeit ein Gläschen gönnen :))))

  • ingepeter (RP)

    .... bin schon auf dem Wege - - - - - zu meinem Keller :-)))))

  • nikond90

    sehr schön!!!

  • Bozi-Boz

    @ Inge. Hoffe, Dein Keller ist jetzt nicht leer :)))

    Danke, Nikon :-))
    LG Günther

  • nach oben nach oben scrollen
  • ingepeter (RP)

    .... bin momentan kaum zu Hause, da bleiben die Weinflaschen fast unberührt :-)))
    Gruss Inge

  • Bozi-Boz

    So schnell werden sie ja auch nicht hin ;-))))

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Der Sommer ist in vollem Gange 4.94 51

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps