Uluru - Ayers Rock 6

Reisebild

Uluru - Ayers Rock 6

Der bekannteste Felsen der Welt - Ayers Rock oder Uluru, wie die Einheimischen ihn nennen. Je nach Tageszeit ändert sich die Farbe. Es ist erstaunlich, wie man schon nach wenigen Metern eine ganz andere Sicht auf den Felsen bekommt. Und auch der Umstand, dass der Uluru aus der Ferne aussieht, als wäre er ein kompakter Block, stimmt so gar nicht; in Wahrheit ist er immer wieder von Einbuchtungen, Felsabbrüchen und Löchern im Fels unterbrochen. Es gibt da auch ein ca. 1 km langes Stück an dem sich die Sicht so gut wie gar nicht ändert, aber dann hat einen der Fesen wieder in seinen Bann gezogen und ändert immer wieder schnell sein Aussehen. Auf einem Rundweg, dem Base Walk, kann man den Uluru umrunden. Der Weg ist gut 10 km lang Dabei gibt es einige Stellen, an denen Fotografieren und Filmen untersagt wird; es steht da zwar niemand, der das kontrolliert, aber wir haben uns trotzdem daran gehalten.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Uluru - Ayers Rock 6 4.25 4

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps