gefährlich schief

Reisebild

gefährlich schief

Der schiefe Turm von Venezia, der Campanile der griechisch orthodoxen Kirche San Giorgio dei Greci, ist wegen seiner geringen Masse wohl einsturzgefährdeter als sein Namensvetter von Pisa... Seit 1991 ist San Giorgio Sitz der Erzdiözese der Griechisch-Orthoxen in Italien. Mitte des 16. Jahrhunderts erhielten die in Venedig lebenden orthodoxen Griechen vom Senat die Erlaubnis, ihre Kirche im Stadtteil Castello, nahe dem gleichnamigen Kanal Rio Greci, zu erbauen. Info nach Wikipedia.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Italien

Region: Venetien
Stadt: Venedig

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Hage

    Den hast Du sehr schön ins Bild gesetzt; man denkt, daß er gleich umfallen wird! LG Hans-Georg

  • Blula

    So wie er da steht zwischen den malerischen alten Häusern schaut dieser Campanile viel schöner aus als der berühmte schiefe Turm von Pisa.
    LG Ursula

  • pleuro

    Es macht immer wieder Spaß, Dich durch Venedig zu begleiten.
    LG Anne

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

gefährlich schief 4.80 20

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps