Einkauf beim Metzger

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht China


Stadt: Peking

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • shootingstar

    Schönere Metzgereien wie deine, kenne ich nicht ; ))
    LG Claudia

  • mamaildi

    Stimmt! Da ist die Erleuchtung gleich inklusive. Spricht für eine funktionierende Energiewirtschaft und lässt hoffen, dass auch die Kühlung funktioniert. Das hab ich in Kathmandu ganz anders gesehen: 18 Stunden Stromabschaltung pro Tag, zwischen den Koteletts kleckern die Kerzen...

  • agezur

    Aus meiner Kindheit kenne ich sie alle noch - die kleine Gemischtwarenhandlung, die Milchfrau und auch - wie man bei uns sagt - den Fleischhauer....
    LG Christina

  • moho

    beim lesen des Titels Metzger (in der Zierleiste) wußte ich genau von wem das Foto ist!
    Wichtig ist die Glühbirne für die Sicht ins Portmonee! LG Moni

  • yunnanfoto

    @Claudia: Na, da müsste es doch in Agypten auch ähnliches geben
    Und aus Indien bist #du dochaucheiniges gewohnt.

    @Ildiko: Auch in peking soll ab und zu mal für einen ganzen Tag der Strom abgestellt werden habeich gehört. Erlebt habe ich´s nicht. Ich frage mich allerdings auch was dann mit dem Fleisch geschieht., bei Minustemperaturen im Winter mag´s ja noch gehen.

    @Christina: Ich auch und ich fand diese kleinen Läden immer total aufregend, und dieser typische Geruch...

    @Moni: Danke. Ich fotografier aber doch nun icht nur Metzger ...:-))))
    Dein letzter Satz lässt gleich die tüchtige Hausfrau erkennen..:-))

    LG, Herbert

  • Zaubernuss

    Die Chinesen scheinen Sinn für effektvolle Farbkontraste zu haben: Grün zum Rot der Schrift und dem scheinbar schon gut abgehangenen Rotbraun des Fleisches... Wird da alles vor den Augen der Kundin im Fenster zerlegt?
    LG: Ursula

  • yunnanfoto

    @Ursula: Da China ansonsten eher grau ist suchen auch die Chinesen nach kräftigen Farben und Farbkontrasten
    Das Fleisch wird vor den augen der Kundin direkt im Fenster zerlegt, unter Mitwirkung der Kundin die nämlich genau sagt wie viel sie möchte und wie sie das zugeschnitten haben möchte. Chginesen sind sehr wählerisch und anspruchsvoll bzgl. der Lebensmittel.
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zaubernuss

    Danke für die Information ! Also wir würden bestellen: Das Filetstück, die Huft oder das Nierstück bitte. Bei den Chinesen werden ja alle Teile verwertet, was ich sinnvoll finde! Das war ja früher bei uns auch so. Jetzt verpacken unsere Metzger die weniger edlen Teile in Würste oder es gibt Tierfutter... Entspricht die Wurst - Fleischverwertung den gefüllten chinesischen Ravioli ?
    LG: Ursula

  • shootingstar

    @Herbert: ja, ich habe da auch einige Bilder schon auf Halde ; ) und natürlich, in Ägypten gibt es auch sehenswerte Fleischereien. Ich suche gleich mal was raus.
    Lg claudia

  • yunnanfoto

    @Ursula: In die gefüllten chinesischen Teigtaschen - JiaoZi - kommt im Regelfall auch nur gutes Fleisch - kleingehackt oder durchgedreht und mit Gemüse und Gewürzen geschmacklich aufgepeppt. Abfallfleisch wird - von ganz armen Leuten mal abgesehen - auch in China heutzutage weggeworfen oder an den Hund verfüttert.

    @Claudia: Da bin ich jetzt gespannt !

    LG, Herbert

  • ruma94

    ...und den Hund isst man dann wieder, usw....
    Ist ja hier nicht so mein Ressort, aber diese beinahe abstrakte Darstellung von Fleisch hat durchaus ihren Reiz! :-) Und die Glühbirne überm Haupt ist in der Tat das Tüpfelchen - pling!!!! :-))) LG Ruth

  • yunnanfoto

    @Ruth: Nicht jeden Hund isst man. "Esshunde" sind eine speziell gezüchtete Sorte von "Fleischhund". Den heimischen "Schossfifi" isst man nicht, oder nur im allergrössten Notfall.
    Danke Dir.
    LG, Herbert

  • ruma94

    Weiß ich doch, Herbert. War nur so ne stereotype Assoziation! ;-))

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    Nun weiß ich auch, dass es ESSHUNDE gibt. Ich möchte aber trotzdem keinen essen. Allerdings.... ist das auch zugegebenermaßen wieder nur so eine Voreingenommenheit.
    LG Ursula

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Einkauf beim Metzger 4.92 36

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps