RockArt: Mabuju

Reisebild

RockArt: Mabuju

Dieses Bild ist mit einer traditionellen Geschichte der Aborigines als Warnung gegen Diebstahl verbunden. Bill Neidjie, einer der traditionellen Hüter dieses Gebietes erzählt die Geschichte: „Mabuju befestigte nach einer Fischjagd sein Netz mit der Beute an einem Strick, als habgierige Personen kamen, den Strick zerschnitten und die Beute stahlen. In der Nacht wartete Mabuju bis die Diebe die Beute verspeist hatten und in einer Höhle in der Nähe des East Alligator Flusses übernachteten. Er blockierte die Höhle mit einem großen Stein. Am nächsten Morgen kamen sie niemals mehr heraus. Sie wurden bestraft weil sie gestohlen hatten und alle starben. Kinder, Frauen und Männer.“

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • venus

    ...

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

RockArt: Mabuju 4.79 29

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps