Mais - frisch geröstet

Reisebild

Mais - frisch geröstet

Straßenküche in Hanoi - zu meinem Reisebericht "Kleines Vietnam - ABC"

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Vietnam


Stadt: Hanoi

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    Ich bewundere immer die Art, wie sich die Vietnamesen hinhocken, Entweder auf mini Stühlchen oder, wenn diese nicht da sind einfach so. Es schein bequem zu sein.
    Bemerkenswert an der Szene ist auch noch einen Smokeschutz beim Rauchen zu tragen :-))
    LG Ingrid

  • trollbaby

    Ja, bei dem Bild kommen auch gleich wieder Erinnerungen hoch! Bin ja erst am Sonntag aus Vietnam zurück! :-)
    @Ingrid: Der Smokeschutz ist eher weniger wegen der schlechten Luft, sondern dass die Haut nicht zuviel der Sonne ausgesetzt ist. Vietnamesen möchten ja lieber eine schöne weiße Haut als zuviel Bräune.
    LG Susi

  • joki-mau

    @ Susi, das glaube ich eher nicht bei dieser Variante. Gerade in den grossen Städten Hanoi und Saigon tragen fast alle diese "Teile".
    Auf dem Land sieht man dann doch eher Tücher und große Hüte, gegen die Sonneneinstrahlung :-))
    LG Ingrid

  • trollbaby

    @Ingrid: Ja, ich habe zuerst in den Städten auch an die Luftverschmutzung gedacht, aber unsere Reiseleiterin (eine Einheimische) hat uns dann aufgeklärt, dass es eher wegen der Sonne ist. Wie dem auch sei, es ist erstaunlich, wie konsequent die Leute diese Dinger "tragen". :-)
    LG Susi

  • EmersonsOmi

    Wieder ein Bild zum Nachdenken. Zwei Frauen aus einer anderen Kultur....LG, Silvia

  • shootingstar

    Tolles Street !!!!!Ein wirklich interessantes Reisedokument zum Alltag in den Straßen Vietnams. Dazu finde ich den Bildaufbau sehr gut gelungen.
    LG Claudia

  • yunnanfoto

    Das Bild hatte ichnoch garnicht gesehen, nun war ich am 15.11.2011 ja auch in Peking und hatte für rc keine Zeit.
    Eine sehr schöne und so typische Strassenszene. Die Hockstellung ist überall in Süd-, Südost- und Ostasien verbreitet. Hier sieht man im Profil sehr schön, dass man den Körper einfach entspannt "hängen" lässt, d.h. der Po sitzt fest auf den Fersen.

    Ausser dem Motiv ein sehr schönes Licht und tolle Farben.
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Mais - frisch geröstet 4.77 57

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps