die Ruhe trügt

Reisebild

die Ruhe trügt

Der Ätna, dessen vulkanische Produkte eine Fläche von etwa 1.170 km² und ein Volumen von rund 530 km³ einnehmen, ist Europas größter tätiger Vulkan. Mit einer Höhe von 3352 Metern dominiert er weithin sichtbar die Ostküste Siziliens. Immer wieder trägt sich an seinen Flanken Dramatisches zu: Erdbeben erschüttern die Region, Aschewolken verdunkeln den Himmel, und Lavaströme zerstören Häuser hoch oben am Vulkan. So verwundert es nicht, dass der Ätna in der Antike als Wohnsitz verschiedener Götter galt. Zu sehen hier einer der vielen Nebenkrater.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • mamaildi

    Da ist dir aber ein dramatisches Bild geglückt - gibt das Wesen des Berges ganz genau wider!

  • pleuro

    Danke, Du betrachtest es mit den gleichen Augen, Idilko.

  • Blula

    Anne, was hast Du nur mit diesen Schlechtwetterwolken für ein fantastisches Landschaftsbild gezaubert...!!!
    LG Ursula

  • joki-mau

    manchmal wäre ich gerne dabei gewesen.......
    LG Ingrid

  • Zaubernuss

    Grossartig! Farblich gefällt mir das Bild besonders gut: Das rötliche Braun der Vulkanasche, das bleierne Grau mit den Schneeflecken, die Wolken über dem Götterberg... LG: Ursula

  • Aries

    Ein einmalig stimmungsvolles Bild.
    Ich habe übrigens am Ostersonntag 2005 da oben gesessen und konnte es kaum fassen, und dann habe ich per Handy mit meiner Tochter in Hamburg telefoniert und konnte es noch weniger fassen, dass das alles möglich war.
    LG Hedi

  • Zeitreisende

    Anne, die Farben sind weltklasse !! Tolles Bild ! LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    Ich freue mich, dass ihr alle dieses Erlebnis mit mir teilt.

  • ruma94

    IRRE!!!! Mehr fällt mir vor Staunen nicht ein. LG Ruth

  • agrimm

    Atemberaubend schön!
    LG Armin

  • pleuro

    DANKE!
    LG Anne

  • BeataB

    Wieder hast du hier DIE Farben, die eine ganz besondere Stimmung erzeugen. Bravo!!!
    LG, Beata :)

  • brandriba

    Höllenschlünde aber gleichwohl schön. Der Ätna ist immer wieder eine Reise wert, in der Prädigital-Ära habe ich mit Freunden während einer sehr aktiven Phase mal ne unvergessliche Nacht am Vulkan verbracht. Wenn ich Deine Bilder anschaue sollte ich das schleunigst nochmals machen. Wunderbar getroffene Stimmung, gross muss das Bild ein Hammer sein! LG DAni

  • nach oben nach oben scrollen
  • pleuro

    DAni, wir haben auch übernachtet mit dem Womo auf dem Parkplatz der Seilbahn. Ich war eigentlich ganz froh, dass er nicht ganz so aktiv war in der Nacht. :-)
    Dankeschön!
    LG Anne

  • doubleegg

    Magic!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

die Ruhe trügt 4.94 85

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps