Mümmelmann

Reisebild

Mümmelmann

Und das nennen die nun Seegraswiese... Erstaunlich dass bei der kargen Kost die Tiere so gross werden können, dieses Weibchen (keine Kralle an den Brustflossen) hatte eine Panzerlänge von gegen einem Meter und wog wohl um die 120-150KG. Die Weibchen werden grösser als die Männchen und erreichen ein Alter von bis zu 50 Jahren. Leider war die Sicht durch aufgewirbelten Sand getrübt und die Farben des Panzers sind nur schlecht zu erkennen. Das Verschwinden der Rottöne in der Tiefe macht dann diesen grün-blauen Eindruck.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • pleuro

    Beachtlich, in jeder Hinsicht!
    LG Anne

  • Zaubernuss

    Über die innere Grösse der weiblichen Spezies wollen wir uns einmal nicht unterhalten... Sehr schön fotografiert und kommentiert... LG: Ursula

  • RC-Redaktion

    So nah an die großartigen Tiere heranzukommen, muss ein tolles Gefühl sein. Am Montag auf der Startseite zu finden.

  • freeneck-farmer

    Sehr schöne Unterwasseraufnahme. Und ein gutes Kommentar. Die Startseite würdig!
    LG Anneken

  • brandriba

    Freut mich sehr dass es Euch gefällt, war schon ein sehr besonderer Moment. Das Tier ist mir buchstäblich vor die Linse geschwommen: http://www.geo-reisecommunity.de/bild/426449/-AEgypten-Auch-Frauen-mit-Falten-sind-schoen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Mümmelmann 4.86 36

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps