Dolphu

Reisebild

Dolphu

Dolphu, vielleicht das steilste Dorf der Welt. Es ist schier unglaublich in welch' einen steilen Hang die Bewohner des Ortes ihre Häuser gebaut haben. Die einzigen ebenen Flächen sind die Dächer der Häuser.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • mamaildi

    Man mag es sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn im Monsun der Hang in Bewegung kommt - die Abholzung wird auch dort das gesunde Maß überschritten haben...

  • debby83

    Ja, man kann nur hoffen, dass die Bewohner von einem solchen Unglück verschont bleiben. Bäume gibt's in der Umgebung des Dorfes tatsächlich so gut wie keine mehr, obwohl sie auf der Höhe von 3400 m eigentlich noch wachsen müssten.

  • mamaildi

    Auf jeden Fall eine ausgesprochen dramatische Wohnlage. Deine Dolpobilder wecken in mir große Lust, dort mal trekken zu gehen, so weit westlich war ich in Nepal noch nie!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Dolphu 4.88 16

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps