Pisco Sour

Reisebild

Pisco Sour

Pisco ist das alkoholische Nationalgetränk Chiles (und auch Perus). Das ausschließliche Recht, ein Getränk namens Pisco herzustellen, wird sowohl von Chile als auch Peru beansprucht und war Gegenstand juristischer Auseinandersetzungen. Der beliebteste Cocktail aus Pisco ist der "Pisco Sour". 1,5 cl Zuckersirup. 3 cl Zitronen- oder Limettensaft. 5 cl Pisco. 1/4 Eiweiss. Alle Zutaten werden im Shaker mit einigen Eiswürfeln geschüttelt. In einen Tumbler auf einige frische Eiswürfel abseihen. Da man für einen Drink 1/4 Eiweiß benötigt empfiehlt es sich, gleich 4 Drinks dieser Sorte zu mixen. Dieses Bild entstand im Holiday Inn Santiago Airport anlässlich des gelungenen Endes einer gemeinsamen Reise. Der Cocktail in der Mitte (ich bin immer für einen Stilbruch gut) ist ein Manhattan. Ich werde ggf. zu einem späteren Zeitpunkt darauf eingehen. Das Bild ist verlinkt mit der Gruppe "Cocktails dieser Welt.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht Chile


Stadt: Santiago

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • Zaubernuss

    Danke für Dein Cocktail - Rezept. Scheint ja echt gute Laune zu machen... LG: Ursula

  • kaiser

    Der Pisco schmeckt so gut. habe zufällig diese Woche noch eine kleines Flasche in meiner Sammlung entdeckt hatte diese 2003 von meiner der Peru reise mitgebracht.
    Gruß Günter

  • Iter

    Peruanischer Pisco - In Peru kennt man keine Qualitätsstufe nach Alkoholgehalt, ein Qualitäts-Pisco zeichnet sich hier durch den konstanten Gehalt zwischen 42–43 % Vol. aus.
    Chilenischer Pisco - Pisco wird in Chile nach dem Alkoholgehalt in Qualitätsstufen eingeteilt: 35 % Vol. (Pisco Especial), 38–40 %Vol. (Pisco Reservado) und 43 % Vol. oder mehr (Gran Pisco, z. B. 50 % Vol. bei der Marke Artesanos del Cochiguaz).
    Siehe wiki

  • venus

    ... weiterhin noch angenehme Stunden

  • mamatembo

    Da fällt mir ein: seit 1979 (!) hab ich keinen Pisco mehr getrunken; vielleicht sollte ich das mal wiederholen!? Am besten wie damals auch in Ayacucho, Cuzco, Arequipa ...
    :-)))

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Pisco Sour 4.33 21

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps