Jung und alt

Reisebild

Jung und alt

Die eine wächst nach oben, die andere schon wieder nach unten.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Übersicht China

Region: Yunnan

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • joki-mau

    Ohne dass ich zuvor Deine Beschreibung gelesen hatte, dachte ich haargenau das gleiche.
    Das zeigt mir, dieses Foto hat eine eindeutige Aussage!!!
    Eine wundervolle Aufnahme mit bestem Licht. Kann nur ***** bedeuten.
    LG Ingrid

  • Blula

    Absolutes Spitzenfoto!! Besonders gut finde ich in diesem Fall auch, dass die beiden gerade mit ihren Augen irgendwas anderes ansteuern... . das macht das Foto irgendwie noch interessanter...
    LG Ursula

  • traveltime

    Als Laie sage ich perfekt!
    Wieviele Generationen wohl dazwischen lieg?
    LG Rolg

  • agezur

    Ich hatte ganz kurz die Idee, das ist die Illustration zu einem Märchenbuch - die Menschen passen gut ins Klischee, man könnte sich eine Geschichte dazu ausdenken.....
    LG Christina

  • pleuro

    Mir ging es wie Ingrid. Die Haltung der Beiden drückt das volls aus, was Du beschreibst. Ein sehr gutes Foto!
    LG Anne

  • yunnanfoto

    @Ingrid: Was anderes ist mir dazu gar nicht erst eingefallen.
    Es war einer jener Glücksmomente, dass die beiden gerade zur Tür heraus kamen als wir dort vorbei gingen, und dann stimmte auch noch das Licht und die ganze Szene..
    Vielen Dank

    @ursula: Danke Dir. Ich war mit 4 Fotofreunden unterwegs, darungter eine blonde weibliche Fotografin. Die wird natürlich in solchen abgelegenen Orten besonders bestaunt und genau da schauen die beiden hin.

    @Rolf: Ich habe hier nur sachkundige Fotografen als Freunde, Laien sind nicht dabei :-))))
    Danke Dir.
    Die alte Frau ist die Urgrossmutter des Mädchens.

    @Christina: Gar keine schlechte Idee, sehr fantasievoll.
    Du denkst aber sicher nicht an ein Märchen mit Hexe, die alte Frau war nämlich sehr, sehr freundlich. :-))))

    @Anne: Danke. Dann hab´ich´s wohl richtig betitelt. Freut mich wenn Dir das Foto gefällt.

    LG, Herbert

  • Iter

    2 Generationen so harmonisch fotografiert. Toll LG Wolfgang

  • nach oben nach oben scrollen
  • Hage

    Ein genialer Moment, den Du da eingefangen hast!! LG Hans-Georg

  • yunnanfoto

    @Hans-Georg: Danke Dir.
    Das war mal wieder ein glücklicher Moment, alles passte.
    LG, Herbert

  • BeataB

    Ein Treffen von zwei Welten, wobei nur eine ist...
    in jeder Hinsicht sehr gut! LG, Beata :)

  • yunnanfoto

    Danke, Beata. Die urgrossmutter wird die Welt der Kleinen nur schwer verstehen und das Mädchen wird nie so leben wie ihre Urgrossmutter, trotzdem leben sie harmonisch zusammen, die Kleine wird viel Erfahrung und Weisheit ihrer Urgrossmutter mitnehmen in ihr eigenes Leben. Eine Familienbindung wie sie eigentlich sein sollte, bei uns aber leider verloren gegangen ist.

    LG, Herbert

  • ruma94

    Wunderbar. So ist das Leben - gegenläufig, und trotzdem gehört alles zusammen. Sehr schön gezeigt mit diesen beiden sympathischen Menschen. LG Ruth

  • yunnanfoto

    Herzlichen Dank, Ruth.
    LG, Herbert

  • nach oben nach oben scrollen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Jung und alt 4.93 46

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps