Laguna Colorada

Reisebild

Laguna Colorada

Nationalpark "Andina Eduardo Abaro" in Südwestbolivien. Diese Lagune auf 4275 m ist ein einzigartiges Naturschauspiel. Hier brüten die seltenen Andenflamingos sowie die kleineren James-Flamingos. Das Wasser des ca. 60 Quadratkilometer großen Sees ist aufgrund von Mineralien und Algen rot gefärbt, dazwischen liegen weiße Borax-Inseln. Mit einem Wort - unwirklich. Ich stand hier fassungslos am Ufer! Zu Reisebericht "Der Traum vom bolivianischen Hochland".

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • u18y9s26

    Genau das, Fassungslosigkeit bei diesem Anblick landschaftlicher Schönheit und Fremdheit. Was unsere Erde alles zu bieten hat, unglaublich. Wir sollten es schützen.
    LG Ursula

  • globetrotter

    ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unbeschreibliche Stimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Einmalige Farbkomposition!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Ute:)

  • Schoena

    Das ist wirklich eine Wunderwelt, die Du meisterhaft eingefangen hast. LG Ingeborg

  • Guido

    formidabel

  • ursuvo

    das sieht auch beinahe "unecht" aus - ganz toll!!!!!

  • trollbaby

    "Unecht" ist wirklich ein guter Ausdruck für diese faszinierende Landschaft!
    LG Susi

  • Blula

    O Anne..... da ist ja eine "Laguna" schöner als die andere..... nee, stimmt gar nicht! Ich kann mich nicht entscheiden....
    LG Ursula

  • nach oben nach oben scrollen
  • Zaubernuss

    Was hast Du auch für Farben!!! Ob wirklich oder unwirklich, Du hast uns eine wahre Farborgie übermittelt. Danke und liebe Grüsse: Ursula

  • katiw23

    dito zum vorherigen Bild...

  • joki-mau

    Ich denke es gibt nur wenige Flecken auf dieser Erde die noch mehr beeindrucken könnten. Es ist schön, dass Du uns diese Welt hier vorstellst.
    Für die Einen wird es immer ein Traum bleiben dort hinzukommen für die Anderen ist es vielleicht das nächste Ziel, für Alle ist es aber eine Bereicherung so beeindruckende Bilder einer Landschaft hier sehen zu können.
    Dafür einfach mal DANKE!!!!!!
    LG Ingrid

  • pleuro

    Ingrid, so ist es! Südbolivien ist ein wahnsinnig schönes Fleckchen dieser Erde!
    Und ich freue mich so, es zumindest in Bildern mit euch allen teilen zu können!
    Ganz herzlichen Dank an alle!
    LG Anne

  • BeataB

    Das was du uns servierst, ist wirklich einer Reise wert. Die Natur ist doch die beste Malerin! Vielen Dank, Anne für solche Bilder! LG, Beata :)

  • pleuro

    Ich danke Dir auch, Beata!

  • nach oben nach oben scrollen
  • BeataB

    Anne, deine Bilder sind nicht nur was Besonderes für uns als Betrachter, sondern eine wahre Inspiration zum Verreisen! Dafür müssen wir dir auch dankbar sein! :)

  • Zinni

    Eine tolle Landschaft super präsentiert!

  • eujteu

    Es gibt viel zu weig Punkte, um so ein Foto zu bewerten - einfach Klasse!!!
    LG Jürgen

  • helmey

    Einfach klasse - Die Landschaft und Deine fotografische Umsetzung. Vielen Dank!

  • ingepeter (RP)

    .... ich schließe mich allen Kommentaren einfach an ..... Gruss von einer begeisterten Inge

  • pleuro

    Und ich danke euch allen sehr!
    Gruß von einer sich sehr freuenden Anne :-)

  • nach oben nach oben scrollen
  • brandriba

    Ein Pleuro der reinen Sorte, sehr sehr schön und spektakulär!! LG DAni

  • mamaildi

    Es gibt Orte auf unserer Erde, da ist die Schöpfung greifbar. Du präsentierst sie uns hier geballt in deinen fantastischen Bildern! Was für eine Serie!

  • mamatembo

    oooooooooooh wie schön!!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher von den "Pleuros" mir am besten gefällt ...
    LG Beate

  • Aries

    Diese Schönheit ist unfassbar, aber sie ist real.
    Anne, und du bringst uns das rüber in einer Art und Weise, die uns fast sprachlos läßt.
    LG Hedi

  • pleuro

    Ich war und bin in Erinnerung auch immer noch sprachlos! Als mein Mann und ich dort aus dem Auto stiegen, habe wir lange Zeit kein Wort gesprochen.
    DANKE allen!

  • yunnanfoto

    Nicht von dieser Welt !
    LG, herbert

  • nach oben nach oben scrollen
  • EmersonsOmi

    3 x WOW!!!

  • pleuro

    Dann auch 3 x Danke! :-))

  • agrimm

    Diese Fotos muss man einfach immer wieder amsehen!!!!!

    LG Armin

  • Chrissi

    Solche Farben!! Das gibt's ja gar nicht, was natürlich nicht heißt, dass ich's Dir nicht glaube........LG Christel

  • Matterhorn62

    Ich weiss nicht mehr, was ich zu diesem Bild schreiben soll! Ein Rausch der Farben, tolle Bildaufteilung, tolle Schärfe....... traumhaft!
    Gruß Eugen

  • Sysu

    also Deine Bilder sind wirklich einsame Klasse

  • nach oben nach oben scrollen
  • ELFCHEN51

    Dieses Bild transportiert in unerreichbare Ferne, wo man nie hinzukommen hoffte, und doch ist es geschehen! Danke fürs Reinstellen!

  • INTERTOURIST

    Echt gut. Ist mir so leider nicht gelungen. Nach 12 Stunden streikte der Fahrer und wollte nicht mehr zum Aussichtspunkt auf der anderen Seite fahren. Ich vermute das Bild ist vom Mirador gemacht.
    ...na ja, man kann nicht alles haben.

    viele Grüße Jörg

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Laguna Colorada 4.91 173

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps