auf den Klippen

Reisebild

auf den Klippen

Tulúm gehört nach architektonischen Gesichtspunkten auf jeden Fall zu den bedeutendsten Stätten der Mayakultur. Schon allein seine Lage, 12 m über dem Meer macht es zu einem der schönsten Mayaorte. Um das Jahr 1450 war die aktive Zeit von Tulúm und es gab hier kultische Handlungen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • yunnanfoto

    Die traumhafte Lage spricht dafür dass hier das Erholungsheim der Maya war :-)))
    Im Ernst: Ein sehr gutes Bild, das i-Tüpfelchen finde ich die beiden Menschen die da vor der Mauer sitzen.
    LG, Herbert

  • Blula

    Danke, lieber Herbert.... dieses Lob nehme ich gerne an!
    LG Ursula

  • Zaubernuss

    So schön!!! Darf ich mich etwa auf einen neuen Reisebericht freuen? LG: Ursula

  • trollbaby

    Einfach traumhaft!
    LG Susi

  • BuWe

    Da würde ich auch gerne sitzen und die Aussicht genießen. LG Anne Do.

  • Blula

    .... dann chartern wir doch einfach einen Flieger (!) und düsen alle da hin...!
    Vielen Dank Euch allen, liebe Freunde!
    LG Ursula

  • Zeitreisende

    ....jaaaaaaaa, darf ich auch mit ?? LG Dani

  • nach oben nach oben scrollen
  • Blula

    ... . aber sicher doch.... !!!
    das ist doch ein Jumbo--- da passen wir alle rein!!
    LG Ursula

  • sommerheide

    Mayakultur einmal irgendwie anders - und doch typisch Maya.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

auf den Klippen 4.72 74

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps