Frankreich - Nancy 2010 - Rue de Stanislas

Reisebild

Frankreich - Nancy 2010 - Rue de Stanislas

Diesen nostalgischen Kinderwagen sag ich in der Rue de Stanislas in Nancy.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • mamaildi

    Mit Baby oder Deko?

  • 238EWT

    Ein Symbol der neuen Elb-Philo-Dis-Harmonie: Kind lief weg, bevor es laufen lernte. Wer schiebt jetzt die Karre aus dem D...? Gedanken eines Buten-Hamburgers.
    LG Eberhard

  • Pana53

    Eberhard, du bist immer noch kein Buten-Hamburger, . . . . er steckt dir immer im Blut. LG Frank

  • mamaildi

    Klingt tiefsinnig. Jetzt musst mir Südländerin, zu der hier wg. Stuttgart 21 keine anderen Meldungen mehr durchdringen aber erklären, was mit eurer Philharmonie schiefläuft!

  • mamaildi

    O.K. - und was ist ein Buten-Hamburger? Es wird immer kryptischer hier mit euch Nordlichtern...

  • Pana53

    Okay, die Erklärung für dich. Schau dir mal die Elbphilharmonie im Internet an, dieses hässliche Ding soll mal Hamburgs Wahrzeichen werden . . . . niemals, es ist und bleibt der Michel. Wer ist der Michel? . . . es ist die Michaelis-Kirche. Ein Buten-Hamburger, ganz einfach, der wohnte irgendwann in Hamburg und ist vor Jahren verzogen, wie Eberhard z.B.. Nun alles klar . . . ? LG Frank

  • Pana53

    Der Wagen war fahrbereit, keine Deko!

  • nach oben nach oben scrollen
  • mamaildi

    Michel kenn ich - den gabs schon, als ich das letzte Mal in Hamburg war :-))
    Von der Elbphilharmonie hab ich eine Baustelle gesehen - da waren aber zu dem Zeitpunkt nur Parkdecks zu sehen. Keine Demonstranten - so schlimm wie in Stuttgart kann es also nicht werden...

  • Pana53

    Nun ja, es wird hier keine Natur zerstört, es bestand dort zuvor nur ein alter Kaispeicher.

  • 238EWT

    @ mamaildi: Liebe Ildiko, wart's ab, beides ist kein Groschengrab. Auch wenn's sich auf erschreckende Weise reimt.

  • venus

    gern würde ich mich jetzt da reinpacken und den Rest des Tages verbringen...

  • condor

    bei älteren usern werden bei dem kinderwagen sicher erinnerungen wach : ja damals

    VG.

  • Pana53

    Wir könnten Eberhard fragen, ob ihm so ein Kinderwagen noch in der Erinnerung ist. Bestimmt durch seine Großeltern! LG Frank

  • nach oben nach oben scrollen
  • cirrus

    Schöne Stimmung da auf dem Platz.....aber: an der Laterne im Hintergrund fehlen die Schuhe!!! oder seh ich die nur nicht:-)))

  • cirrus

    ...und wieder mal: schöne Blautöne..

  • 238EWT

    @ Pana53: Aber hallo, Frank. Erstens hätte ich mich nicht in eine so überkandidelte hochrädrige Kutsche legen lassen. Und zweitens nicht 1920. Da war meine Mutter gerade fünf Jahre alt. Ich habe ein Foto aus Kindertagen (ca.1945), auf dem mein jüngeres Brüderchen in einem robusten weiß lackierten Korbwagen sitzt. Das Modell
    ähnelte einem Kübelwagen im Kleinformat, wurde von unserer Mutter aber nur zivil eingesetzt. Zufrieden?
    LG Eberhard

  • trollbaby

    Tolles Motiv und toll "eingefangen"!
    LG Susi

  • Pana53

    Für Christel. In ganz Nancy befinden sich die gleichen Laternen, . . . . die Schuhe hingen woanders . . . LG Frank

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Frankreich - Nancy 2010 - Rue de Stanislas 4.81 57

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps