Haus auf Glas

Reisebild

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

  • klaus-reinhard

    Weißt Du mehr darüber? Warum? Welchen Zweck erfüllt das? oder ist das nur eine individuelle Marotte?

  • krima1

    Hallo klaus-reinhard
    "individuelle Marotte" klingt ein wenig geschmäcklerisch, fast wie ein modisches/architektonisches Assecoire - aber hier haben wir es mit sehr armen, weitestgehend traditionell lebenden Menschen zu tun, die vermutlich alles Brauchbare, was ihnen zwischen die Finger kommt, verarbeiten. Einen direkten Zweck kenne ich für diese Verwendung leerer Glasflaschen zwar nicht, vermute aber, dass damit trotz der Fensterlosigkeit der Hütten eine Art Rauchabzug erzielt wird. Ausserdem kann bei Regen das Wassen ablaufen. - ich habe gerade noch weitere Fotos zu unserem Besuch in diesem Wohnhaus eingestellt

  • klaus-reinhard

    es war nicht "abfällig" gemeint. Nur ist es aus meiner Erfahrung so, dass gerade solche individuellen Ausgestaltungen nciht unbedingt mit einem tatsächlichen Zweck einhergehen, sondern, dass ursprüngliche Ausformungen plötzlich durch ein anderes Material ersetzt werden. Der Spalt zwischen Boden und "Fundamentbalken" wird sicherlich einen Zweck haben. Vorstellbar ist, dass Wasser ablaufen kann, dass der Balken nicht fault, dass frische Luft in den Raum kommt und Licht hereinkommt. Und manchmal werden architektonische Elemente, die eine Zweck haben durch eine "Überhöhung" auch zu einem stilistisch, künstlerischen Element.

  • krima1

    jau, da gebe ich Dir vollkommen Recht, und ich habe es doch auch nicht als "abfällig" verstanden :-)
    Ausserdem wer weiß, warum sollten die Glasflaschen für seine Bewohner nicht auch einen ästhetischen Wert haben und Individualismus ausdrücken?
    Gruss

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Haus auf Glas 4.22 9

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps