Kunst?

Reisebild

Kunst?

In den Kellergewölben der Bischofsburg Haapsalu entdecken wir Ungewöhnliches: Laut Informationstafel handelt es sich um Kunstwerke eines estnischen Künstler (dessen Name ich leider vergessen habe) - die ausdrücklich zum Mitmachen gedacht sind. Die merkwürdigen Apparate erinnern teilweise sehr an Folterinstrumente und auch wenn ich sie nicht als gute oder gelungene Kunstwerke bezeichnen würde - faszinierend sind sie. Mario hat sogar den Mut sich in das innere dieses Käfigs zu begeben. Wenn man sich vorsichtig, immer auf die nach innen ragenden Metallspitzen achtend, auf den Sitz gesetzt und sich getraut hat den "Startknopf" zu betätigen, sieht man eine durch ein Kaleidoskop vervielfachte und sich bewegende Messerklinge - so zumindest Marios Bericht. Ich muss zugeben, dass ich selbst mich nicht getraut habe in diesen Käfig zu steigen.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Kunst? 3.71 7

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps