Mein Urlaubstraumhaus

Reisebild

Mein Urlaubstraumhaus

Auf jeden Fall Karibik auf keinen Fall Luxushotel hieß die Devise für meine erste große Fernreise 1988. Ich wollte Land und Leute „von innen heraus“ kennen lernen. Ein Freund aus Guadeloupe, der in Frankreich lebt, vermittelte mir eine Unterkunft bei einer Verwandten. Linda, die Tochter meiner Wirtin holte mich an dem kleinen etwas verwitterten aber charmanten Flughafen mit Tropenfeeling ab – heute gibt es ein modernes, steriles vollklimatisiertes Gebäude im Metalliclook. Zu Hause angekommen fragte Linda: „Wußtest du, dass du in einem Holzhaus mit Wellblechdach wohnen wirst?“ - „Nein, aber das find ich toll“ antwortete ich begeistert. „Na ja“, lachte Linda, „das Dach ist nicht dicht, wenn es regnet, musst du mit einem Regenschirm durchs Wohnzimmer laufen. Hoffentlich fühlst du dich wohl“. Im Haus gab es alles, was zu einem modernen Haushalt gehört: Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank Telefon. Im Wohnzimmer stand sogar ein Klavier …und davor waren Schüsseln und Töpfe für das Regenwasser aufgestellt. Die Zimmer waren nur durch Vorhänge getrennt, Dusche und WC befanden sich auf dem Hof. Lindas Mutter stellte mir ihr Schlafzimmer zur Verfügung und schlief selbst in einem kleinen Bretteranbau. Das Haus hatte eine heimelige Atmosphäre und ich fühlte mich auf Anhieb wohl. In diesem Haus lernte ich Guadeloupe tatsächlich „von innen heraus“ kennen. Nur wenn der tropische Regen nachts als wahre Naturgewalt aufs Wellblech niederprasselte, fuhr ich erschrocken aus dem Schlaf und wollte mich irgendwo unterstellen. Aber zum Glück war das Dach über meinem Bett dicht. Das regelmäßige Tropfen im Wohnzimmer nebenan ließ mich dann wieder einschlafen. Heute regnet es nicht mehr rein, Linda und ihre Schwestern haben zusammengelegt und ihrer Mutter ein neues schmuckes Haus geschenkt. Natürlich hab ich mich mitgefreut, aber ein bisschen traure ich meinem Urlaubstraumhaus doch nach.

Teilen auf

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Mein Urlaubstraumhaus 3.83 6

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps