GEOlino Nr. 05/2020 Heul doch! Der Goldschakal lässt hierzulande von sich hören
Ausgabe bestellen Abonnieren

Inhaltsverzeichnis

Gib mir 5
Fünfmal staunen über – Zauberwürfel

Menschenskinder
Vier Geschichten aus dem Leben der Kinder dieser Erde

TITELTHEMA: Goldschakale AR
Gesehen hat die Tiere hierzulande kaum jemand. Doch die Wolfsverwandten lassen von sich hören!

Planet Lino
Die verrücktesten Nachrichten der Welt

Zum Geburtstag …
Vor 75 Jahren erfand Astrid Lindgren Pippi Langstrumpf – dank ihrer Tochter Karin. Zeit, einmal mit Karin ein Interview zu führen

UNICEF in Burkina Faso
Daniels alte Schule wurde von Terroristen überfallen. Er zog fort, weil er lernen will

Technik auf einen Blick
So ist ein Smartphone aufgebaut Expedition ins Eis: die Forschung

Arktis-Serie, Teil 3: Wie geht es der Arktis?
Wissenschaftler aus aller Welt erforschen den Klimawandel im hohen Norden

Rätselwelt
Neunmal Kopfzerbrechen im Wohnzimmer

Volles Brett!
Sie ist zwölf Jahre alt, nimmt es aber mit Erwachsenen auf: Skateboarderin Lilly trainiert für Olympia

Da seid ihr platt!
Alles über Rochen, die fliegenden Teppiche der Meere

Schatten gestalten
Kleinkunstwerke aus Licht und Schatten

Hier spielt die Musik
Unsere Instrumentenserie zu GEOlino LIVE: Daniel von der Band Glasperlenspiel stellt das Klavier vor

Die GEOlino- Tipps
Neues zum Lesen, Spielen, Angucken

Wie wir die Welt retten!
Stichwort: Letzte Hilfe

Werkstatt: Schillernde Schaumparty
So gelingen Riesenseifenblasen

Ratekrimi
Kalender-Kummer – ein Fall für die »Wadenbeißer«

Hier schreibt ihr
Eure Briefe und Fotos, Fragen und Antworten

Impressum & Vorschau

In dieser Ausgabe erschienen