Magellan Straße, Beagle Kanal, ...

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Magellan Straße, Beagle Kanal, ...

Magellan Straße, Beagle Kanal, ...: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Magellan Straße, Beagle Kanal, ...: Bewertet mit 5 Sternen
    mataranka 14.07.08

    SCHIFFSREISE AN DAS ENDE DER WELT

    Mit dem Schiff „Bahia Azul“ von Punta Arenas in Südpatagonien zur suedlichsten Ansiedlung des amerikanischen Kontinents: Puerto Williams | Insel Navarino | Feuerland | Chile.

    Einer der schönsten und einsamsten Schiffstouren die ich je unternommen habe: Fjords, Gletscher, Wasserfälle, Delphine, Albatrosse und mein Oberhighlight: Im Banne der Mitternachtssonne am sagenumwobenen Monte Sarmiento vorbei.

    Die Fahrt kostete Ende2007 von Punta Arenas nach Puerto Montt um die 150 USD. Es kann je nach Bedarf in einer Kajütte oder im Aufenthaltsraum übernachtet werden.

    Die Schiffsreise ist sicherlich viel aufregender als mit der chilenischen Fluglinie DAP dorthin zu fliegen und deren Flug von Punta Arenas in die Antarktis und zurück für damalige 2500 bzw. 3500 USD war mir dann doch zu teuer.

    Wichtig ist vorallem eine Portion Abenteuerlust, Seefestigkeit, die richtige Jahreszeit und rechtzeitiges Buchen. Weiterhin gibt es in Puerto Williams noch schöne Wanderwege zu entdecken. Mit tollen Aussichten auf den Beagle Kanal, Kap Horn und die von Biber zerlegten Baumwüsten.

    Mehr Information zur Schiffsreise gibt es unter: http://www.tabsa.cl | Englisch und Spanisch.

    P.S. Ein paar Bilder von dieser Reise gibt es unter www.jet84.de. Einfach die entsprechende Destination auf der Weltkarte anklicken.

Teilen auf

Magellan Straße, Beagle Kanal, ... 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps