Burgmuseum Mauterndorf

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Burgmuseum Mauterndorf

Burgmuseum Mauterndorf: 5 Sterne bei 1 Bewertung

Erlebnismuseum für die ganze Familie
Alltag des Mittelalters wird mit Figuren lebensecht gezeigt
www.salzburg-burgen.at

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Burgmuseum Mauterndorf: Bewertet mit 5 Sternen
    Wolke71 28.05.08

    Wunderbares Museum für die ganze Familie

    Dieses Museum ist wirklich für die ganze Familie geeignet und auch für Kinder nicht langweilig. Das Burgleben im Mittelalter wurde mittels lebensechter Figuren und Kulissen nachempfunden. So sieht man die Küchenmägde bei der Arbeit und kann sich dazu setzen, den Bischof beim Bade, die Diener beim decken der Festtafel, schaut dem Schmied bei der Arbeit zu, wirft einen Blick in die Speisekammer und vieles mehr. Wir hatten wirklich das Gefühl, "Dabei zu sein". Am Eingang hat man die Option, eine Art Telefonhörer als Audio-Guide zu mieten. Dies ist echt zu empfehlen - auch für Kinder. Es gibt zwei Führungen, eine für Kinder und eine für Erwachsene. In jedem Raum gibt es eine Kennzahl, die in den Hörer eingegeben wird und die jeweilige Situation wird erklärt. Für Erwachsene ziemlich trocken mit vielen Daten. Wir haben uns für die Kinderführung entschieden. Sie ist sehr spannend wie ein Hörspiel gestaltet. Mein Sohn (damals 6 Jahre) hat den Hörer nicht mehr vom Ohr weg bekommen. Ganz toll: es gibt eine Kleiderkammer zum Einkleiden als Ritter, Burgfräulein, Spielmann, Priester usw. Uuund noch toller: es gibt eine Burg in der Burg zum rumtollen und spielen.

    Bilder von Wolke71 zu Burgmuseum Mauterndorf

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Burgmuseum Mauterndorf 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps