Souvenirs aus der Natur

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Souvenirs aus der Natur

Souvenirs aus der Natur: 5 Sterne bei 2 Bewertungen

Das ideale Souvenir: kostet nichts, hat einen hohen Erinnerungswert und beschäftigt die ganze Famlie gleich doppelt!

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Souvenirs aus der Natur: Bewertet mit 5 Sternen
    ruma94 11.02.10

    Gratis-Souvenir mit hohem Kinderbeschäftigungswert

    Außer Konkurrenz eine kleine Ergänzung zu mamatembos wunderbaren Natursouvenirs: wir haben im letzten Familienurlaub auf Korsika größere Mengen Treibholzstücke gesammelt. Die haben den Vorteil, dass sie nicht so schwer sind wie Steine, leichter zu finden als Muscheln (jedenfalls auf Korsika...;-) ), einem nicht unterwegs ins Gepäck rieseln wie Sand, aber trotzdem zu Hause noch lange nach Meer duften und uns an die herrlichen korsischen Strandparadiestage erinnern... Und nicht nur das. War schon das Sammeln eine prima Beschäftigung auch für unseren Zweijährigen, so haben uns diese tollen Andenken auch noch einen dieser scheußlich dunklen Winterregennachmittage gerettet: der Große durfte in jedes Holzstück ein Loch bohren, der Kleine alles auf eine lange Schnur auffädeln, Mama war fürs Gesamtmanagement zuständig und Papa fürs abschließende Aufhängen der fertigen, fast zwei Meter langen Treibholzstapelschlange draußen auf der Terrasse. Dort baumelt sie uns jetzt in der Aussicht, dreht sich im Wind, nimmt durch Verdrehen der Hölzchen immer wieder neue Gestalt an und ist ein echter Hingucker zum Erinnern und Freuen.

    Bilder von ruma94 zu Souvenirs aus der Natur

  • Souvenirs aus der Natur: Bewertet mit 5 Sternen
    Bille 14.02.10

    Ein Stück vom Land

    Ein Land wird erst spannend, wenn man die Schätze der Natur beachtet. Pflanzen nimmt man als Bild mit. Doch Steine, Mineralien und Fossilien darf man (meist) sammeln. Seeigel von der Insel Moers in Dänemark, Kreide aus Rügen, der magnetische Sand Skagens oder Marienglas aus Bohuslan. Immer, wenn ich mir die Stücke anschaue, sehe ich die Gegend, aus der sie stammen, wieder vor mir, kann sie fühlen. Wahrlich das schönste Souvenir. Auch dieser gewöhnliche Strandstein von der Insel Sylt. Nun ruht er auf meiner Fensterbank.

    Bilder von Bille zu Souvenirs aus der Natur

Teilen auf

Souvenirs aus der Natur 5.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps