Trekking im Himalaya

Reisetipp

Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

Trekking im Himalaya

Trekking im Himalaya: 5 Sterne bei 1 Bewertung
...muss nicht teuer sein

Trekking-Touren durch das Himalaya können auch individuell gebucht werden. Wer ohne große Gruppe unterwegs sein möchte und nicht das Geld hat, um über kommerzielle Veranstalter zu reisen, kann sparen indem er die Anbieter direkt kontaktiert.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Trekking im Himalaya: Bewertet mit 5 Sternen
    poseydon 31.01.10

    Abenteuer müssen nicht teuer sein

    Eine Wanderung durch Mustang - das war seit vielen Jahren mein Traum, einer dessen Erfüllung ich mir nach einem Lottogewinn vorstellen könnte, oder wenn ich alt und reich bin...aber nicht bevor ich überhaupt angefangen haben würde eigenes Geld zu verdienen. Aber mit ein bisschen Recherche und einem großen bisschen Glück hat es auch so, ganz ohne plötzlichen Reichtum, geklappt.
    Dank Reisecommunity-Mitglied Darek habe ich Kontakt zu einem Bergführer bekommen, den ich direkt von Deutschland aus angemailt habe, ob es zu unseren gewünschten Daten möglich wäre eine Trekking-Tour durch Mustang zu machen, ohne große Gruppe, nur wir zwei und wenn möglich für wenig Geld. Und es war möglich! Natürlich ist so eine Tour immer noch teurer als eine Woche Alicante. Aber es ist absolut finanzierbar, wenn kein Zwischenhändler (also deutscher Reiseveranstalter) dazwischengeschaltet ist. Sicherlich kann man eine Trekking-Tour auch buchen wenn man schon in Kathmandu ist, aber dann weiß man nicht, ob es tatsächlich klappt, ob und wieviele und was für andere Leute dabei sind etc.
    Unsere Erfahrung war sehr sehr gut und ich kann unseren Bergführer, Basan Sherpa, nur weiterempfehlen. Er arbeitet für die Firma Himalayan Sherpa Adventure (www.himal-adventure.com), deren Chef, Purba Sherpa, auch ein erstklassiges Hotel (Kongde Lodge) nahe dem Everest besitzt. Himalayan Sherpa Adventure ist Vertragspartner von Wikinger Reisen - schlechte Qualität ist also auch nicht zu befürchten.

    Fazit: mit etwas Eigeninitiative kann man fantastische Touren durch das Himalaya alleine (bzw. ohne eine Gruppe von Leuten, die man nicht kennt) genießen und dabei nur einen Bruchteil des Preises zahlen, den große Reiseunternehmen verlangen.

    Bilder von poseydon zu Trekking im Himalaya

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Trekking im Himalaya 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps