Altstadt von Trinidad

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Altstadt von Trinidad

Altstadt von Trinidad: 3 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Altstadt von Trinidad: Bewertet mit 4 Sternen
    tigre 17.01.10

    Der Charme einer Kolonialstadt

    Ein MUSS auf der Kulturreise in Kuba - Trinidad, vor allem seine Altstadt hat seinen kolonialen Charme bis in die heutige Zeit bewahren können ...alte und oft aufs Schönste erhalten...alte Kopfsteinstrassen, kleine und stilvoll eingerichtete Restaurants...freundliche Menschen...die gibts aber überall in Kuba !!!
    AUf dem Zentralplatz bei der grossen Kirche jeden Abend Livemusik...Salsa...Merengue, dazu eine sternenklare Nacht....ein oder auch mehrere Mojitos...kleine Malerateliers.....für mich einer der schönsten Städte in Kuba überhaupt !

    Bilder von tigre zu Altstadt von Trinidad

  • ....na ja ....

    vielleicht war das 2010 noch so. Ich habe es anders erlebt. Natürlich, kolonialer Charme mit Verfallserscheinungen, viel Musik und Tanz etc etc. Aber leider auch mehr Touristen als Einwohner, Abschleppaktivitäten im Trovahaus, plumpe Bettelei. Da waren andere Städte, teilweise mit schlechterem Ruf (Santiago) oder weniger bekannte (Baracoa) deutlich sympathischer.
    LG
    Ulf

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Altstadt von Trinidad 3.50 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps