Strike Valley Overlook

Reisetipp

Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

Strike Valley Overlook

Strike Valley Overlook: 5 Sterne bei 1 Bewertung
Waterpocket Fold Viewpoint

Über den landschaftlich wunderschönen Burr Trail erreicht man den Strike Valley Overlook im Capitol Reef Nationalpark.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Strike Valley Overlook: Bewertet mit 5 Sternen
    BernieMayer 26.11.09

    Einzigartiges Panorama

    Zu dem einzigartigen Aussichtspunkt, mit fantastischem Rundblick auf die Waterpocket Fold, gelangt man durch den Upper Muley Twist Canyon. Von Boulder kommend zweigt dieser, knapp eine Meile vor den herrlichen Serpentinen hinab in die Waterpocket Fold, bei dem von Weitem sichtbaren Peekaboo Arch, links ab und ist auch mit einem kleinen Wegweiser gekennzeichnet. Die nun folgende "Road" - so ferne man sie so bezeichnen will - führt nun knapp 3 Meilen im ausgetrockneten Flussbett des Muley Twist Canyon nach Norden zum Trailhead. Diese Zufahrt ist nur mit HC 4WD und bei Trockenheit passierbar, aber im Notfall kann man die 3 Meilen auch zu Fuß zurücklegen, denn es geht nur flach im Flussbett dahin, und es zahlt sich in jedem Fall aus! Am Weg zum Trailhead kommt man, neben dem bereits erwähnten Peekaboo Arch, am Cherrios Double Arch und einem weiteren, unbenannten Double Arch vorbei. Beim leicht erkennbaren Trailhead ist Endstation für alle Fahrzeuge, von hier geht es nun rund 0,7 Meilen leicht bergauf, der Trail ist Großteils gut erkennbar und auch immer wieder durch Steintürmchen gekennzeichnet. Oben angekommen überwältigt einem der einmalige Ausblick, leider vermiesen einem diese Faszination ein kleinwenig die extrem lästigen Mücken. Für den Hike vom Trailhead zum Strike Valley Overlook und zurück benötigte ich inklusiv ausgiebigem Fotostopp gerade eine Stunde. Für den ganzen Burr Trail von Boulder bis zum Highway 24 muss man auf jeden Fall einen halben Tag rechnen. Von Boulder bis zum Beginn des Capitol Reef NP ist der Burr Trail asphaltiert, danach beginnt eine Dirt Road welche aber auch mit dem Pkw problemlos befahrbar ist - aber nur bei Trockenheit, die Serpentinen hinab in die Waterpocket Fold möchte ich bei nasser Fahrbahn nicht fahren.
    Ein absolut empfehlenswerter, leichter Trip! Für Interessierte gibt es auf meiner website (http://www.berniemayer.info/reiseberichte/) noch mehr Infos wie GPS Koordinaten & Karte.

    Bilder von BernieMayer zu Strike Valley Overlook

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Strike Valley Overlook 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps