Reisetipp: Mariefred - Ein Traum in Schweden
Mariefred - Ein Traum in Schweden: Das erlebten unsere Mitglieder
-
Wunderschöner Zwischenstopp - Vom Fahrrad auf den Dampfer
Es stimmt - Mariefred ist ein wunderschöner Ort. Zwar habe ich dort auf meiner Fahrradotur durch Skandinavien nur wenige Stunden verbracht, doch auch ich habe diese kurze Zeit dort sehr genossen. Besonders gut haben mir die Runensteine im Park in der Nähe des Schlosses gefallen.
Noch ein Tipp für die An- oder Abreise: Ich bin von Mariefred aus mit einem alten Danmpfschiff nach Stockholm weitergereist . Das Schiff ist seit über 100 Jahren auf der Strecke im Einsatz und mehrere Stunden über den rieisigen Mälaren unterwegs. Eine wunderschöne Schiffahrt. Nähere Infos dazu gibt's in meinem Tipp "Dampfschiff Stockholm - Mariefred" (http://www.geo-reisecommunity.de/tipp/42032).Bilder von debby83 zu Mariefred - Ein Traum in Schweden
-
-
Mariefred - die wunderbarste Seite Schwedens
Ich bin nur mit Rucksack, Zelt und Schlafsack unterwegs in Schweden gewesen. Dabei habe ich auch Halt in Mariefred gemacht. Bekannt ist die kleine Stadt für das Schloß Gripsholm, welches durch Kurt Tucholskys gleichnamigen Buch Bekanntschaft erlangte. Eingeplant waren 2 Nächte - da es so wunderbar war, wurden es 4. Eine Stadt zum Träumen und Verlieben: Ruhe, Schöhnheit, Natur. Pur.
Bilder von a.dreamer zu Mariefred - Ein Traum in Schweden
Lesezeichen für diesen Tipp setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen