Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?

Reisetipp

Reisetipps

Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?

Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?: 4 Sterne bei 3 Bewertungen

Es ist nicht unhöflich, in die Küche zu gehen und auf das Gemüse oder Fleisch zu zeigen, das man möchte. Da kein Gasthaus über eine Speisekarte verfügt, ist dies der einzige Weg, an eine Mahlzeit zu kommen.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?: Bewertet mit 5 Sternen
    yunnanfoto 17.01.09

    Essen bestellen ganz einfach

    Unter http://www.schanghai.com/?p=download gibt es ganz unten am Ende der Seite eine zweisprachige (deutsch-chinesisch) Speisekarte. Ausdrucken und mitnehmen !
    Damit bin ich schon in die abgelegensten Dörfer und Orte Yunnans und einiger anderer chinesischer Provinzen gereist und habe nie Probleme mit der Bestellung gehabt. Wenn´s ein gewünschtes Gericht nicht gibt, kommt ein "Mei you" und man sucht sich was anderes aus.
    Ich habe die Liste noch um zwei persönliche Favoriten ergänzt:
    gan bei yang yu si = eine Art Reibekuchen, sehr lecker
    zhen jiao = gefüllte Teigtaschen, gedämpft
    Die chinesischen Schriftzeichen dafür hänge ich mal als Bilddatei an

    Bilder von yunnanfoto zu Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?

  • Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?: noch nicht bewertet
    windweit 29.12.07

    Stimmt das Essen ist ziemlich lecker und gut.

    Selbst im einfachsten Restaurant. Probleme mit dem Magen habe ich nie gehabt.
    Und wenn man mit einem Lächeln bestellt beflügelt das den Koch oder Köchin noch zusätzlich.
    Was für Chinesen wohl ungewohnt ist, ist die Lautstärke einer bestellenden fröhlichen Runde Europäer. Das meinte zumindest unsere Reiseleiterin. Also sollte man sich vielleicht am Anfang etwas zurückhalten.
    Es ist in China wohl üblich, dass am Tisch nur einer bestellt bzw. zahlt. Wir haben daher immer einfach Verschiedenes auftragen lassen und dafür in die Reisekasse eingezahlt.
    Für Vorsichtige: Manchmal sind eigene Stäbchen vielleicht angebracht.

    Bilder von windweit zu Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?

  • nepalgoods (RP) 17.12.08

    Nützliche Schriftzeichen

    Ich liebe chinesisches Essen. Und häufig gibt es in chinesischen Restaurants in China auch Speisekarten, die allerdings nur auf Chinesisch sind. Da ich am Anfang immer Probleme damit hatte, dass die "blind" bestellten Gerichte meistens viele Knochen enthielten, waren die ersten chinesischen Schriftzeichen, die ich gelernt habe, die von dem Bild. Davon wusste ich zwar meistens immer noch nicht, was auf den Teller kam, aber ich konnte davon ausgehen, dass keine Knochen dabei waren.

    Bilder von nepalgoods zu Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?

    nach oben nach oben scrollen
  • Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus?: Bewertet mit 4 Sternen
    moppeliwan 31.03.12

    Für unsere damalige China-Reise habe ich mir ein kleines Büchlein gekauft.
    Es heißt "Point it".
    Alles ist bebildert und man muss im Lokal nur auf die Bildchen zeigen.
    Hat uns sehr geholfen auf der Reise.
    Gruß Anne

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Wie bestelle ich das Essen in China im Gasthaus? 4.33 3

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps