CHOBE SAFARI LODGE

Reisetipp

Hotels & Unterkünfte

CHOBE SAFARI LODGE

CHOBE SAFARI LODGE: 4 Sterne bei 3 Bewertungen

Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der CHOBE-Riverfront.
Komfortabel, aber doch noch *erschwinglich* .

Das erlebten unsere Mitglieder

  • CHOBE SAFARI LODGE: Bewertet mit 5 Sternen
    globetrotter 23.08.09

    Ich kann die Chobe Safari Lodge ebenfalls nur wärmstens empfehlen.Was uns besonders beeindruckt hat, war die Boots-Safari am späten Nachmittag.Wir sahen viele ,viele Tiere, besonders natürlich Elefanten.In der Abenddämerung war das einfach sensationell.

    Bilder von globetrotter zu CHOBE SAFARI LODGE

  • CHOBE SAFARI LODGE: Bewertet mit 5 Sternen
    Gaby13 23.08.09

    Top-Quartier am Chobe River

    Auch kann mich nur anschließen. Wir haben die "Rundhütten" neben dem Hauptgebäude bewohnt und waren mit der Unterkunft rundum zufrieden. Natürlich auch mit dem reichhaltigen Buffet.
    Abends zum Relaxen bei Sonnenuntergang empfiehlt sich die Terrasse der Bar - zwischen Lodge und Campingplatz gelegen. Als wir dort waren, gab es zwar keinen Barausschank. Aber wir waren wie jeden Abend auf der gesamten Tour (Gruppenreise "Botswana tierisch schön" mit Wikinger-Reisen) bestens mit Rotwein und sonstigen Vorräten ausgestattet, so daß wir die Ruhe und die herrliche Aussicht auf Fluß und Sonnenuntergang bestens genießen konnten.
    Die Sundowner-Cruise auf dem Chobe kann ich auch unbedingt empfehlen. Wir sind in den Genuß gekommen, zwei Elefantenherden bei der Flußüberquerung direkt vor unserem Boot beobachten zu können. Absolutes Highlight!

    Bilder von Gaby13 zu CHOBE SAFARI LODGE

    Reiseveranstalter: Wikinger Reisen
  • fernwehcom (RP) 14.10.09

    CHOBE SAFARI LODGE und Victoria Falls als Ausflug

    Auch ich kann nur zustimmen, dass die Chobe Safari Lodge absolut klasse ist!
    Das Buffet am Abend ist super - das gilt auch für das Frühstück!

    Selbstfahrer und Camping bei der Lodge:
    "Vorsicht" allerdings bei Selbstfahrern, die mit dem Dachzelt unterwegs sind und auf dem Campingplatz der Chobe Safari Lodge übernachten wollen:
    Der Campingplatz wird leider immer schlechter - und das für recht hohe Preise!
    Bei unserem Besuch in Sept. 2009 war der Platz vollgestopft mit "Overlander Trucks", und mit "Safari Romantik" hat der recht staubige Platz nicht mehr viel zu tun.
    Feuerstellen sind z. B. nur teilweise vorhanden. Immerbin befinden sich die sanitären Anlagen noch in halbwegs akzeptablem Zustand. Eventuell die Alternativen checken: Thebe Lodge etc.

    Tour zu den Victoria Falls:
    Bei der Chobe Safari Lodge kann man auch Touren zu den Vic Falls buchen. Bezahlt wird nur für den Transport (rund 40 Euro p.P.). Die Kosten für das Visum (rund 30 Dollar pro Nase - erstaunlich: wer mit Pula zahlt, kommt besser davon) und den Eintritt zu den Vic Falls (20 Dollar - wichtig: bei uns wurden KEINE anderen Währungen außer dem US Dollar akzeptiert!) sind selber zu zahlen.
    Der Grenzübertritt ist problemlos - es müssen aber an der Grenze die typischen Zettel für Einreise und Ausreise wiederholt ausgefüllt werden. Kugelschreiber einpacken!
    Tja und die Vic Falls: Einzigartig! Unserer Meinung nach ist ein 1-Tages Trip ausreichend.
    Extra Tipp: Wenn die Victoria Falls viel Wasser führen, dann ist der Wassernebel teilweise so extrem, dass an Fotos machen kaum zu denken ist. Das bei der Reiseplanung berücksichtigen. Wir hatten im September sehr gute Bedingungen.

    Fragen beantworte ich gerne (auch Moremi, Nxai Pan etc.)

    Bilder von fernwehcom zu CHOBE SAFARI LODGE

    nach oben nach oben scrollen

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

CHOBE SAFARI LODGE 4.67 3

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps