Cité de Science et de l'industrie Paris

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

Cité de Science et de l'industrie Paris

Cité de Science et de l'industrie Paris: 4 Sterne bei 1 Bewertung
Stadt der Wissenschaft und der Industrie

Hammermäßiges Museum zur Erforschung von Wissenschaft und Technik vom Kleinkind bis zum Greis.

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Cité de Science et de l'industrie Paris: Bewertet mit 4 Sternen
    Breizh 15.04.09

    Eine Stadt für Wissenschaft und Technik

    Die "Stadt für Wissenschaft und Industrie" im 19. Arrondissement von Paris ist das größte populärwissenschaftliche Wissenschaftsmuseum Europas. Sie soll insbesondere Jugendlichen und Kindern beim Erlangen von technischem Verständnis helfen. Die Ausstellung umfaßt Räume für Kinder ab 3 Jahre und steigert sich quer durch alle Bereiche der Wissenschaft bis zum Planetarium. - Wir haben mit unseren Kindern einen ganzen Tag hier verbracht und das war nicht genug.
    Leider ist es für den deutschen Besucher nicht immer ganz einfach, alles zu verstehen. Englische oder französische Sprachkenntnisse sind beim Besuch von Vorteil. Deswegen bekommt das Museum von mir auch nur 4 Sterne.
    Es bleiben aber - auch bei mangelnden Sprachkenntnissen - genug Dinge zu erkunden, mit denen man einen ganzen Tag locker füllen kann.

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Cité de Science et de l'industrie Paris 4.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps