"Eiskaltes Bier und Krokodile"

Reisetipp

Ausrüstung & Bücher

"Eiskaltes Bier und Krokodile"

"Eiskaltes Bier und Krokodile": 5 Sterne bei 1 Bewertung

* Autor: Roff Smith
* Broschiert: 315 Seiten
* Verlag: National Geographic Taschenbuch; Auflage: 2. A. (2002)
* ISBN-10: 3894051809
* ISBN-13: 978-3894051808

Das erlebten unsere Mitglieder

  • "Eiskaltes Bier und Krokodile": Bewertet mit 5 Sternen
    raupenzwerg 12.04.09

    Mit dem Fahrrad einmal um den Kontinent

    Eines der besten Reisebücher überhaupt habe ich gelesen und möchte es nun euch empfehlen:

    Roff Smith, Eiskaltes Bier und Krokodile (im Original: Cold Beer and Crocodiles)

    Der Autor, ein Amerikaner, der jahrelang in Australien gelebt und gearbeitet hatte, sich aber trotzdem immer noch wie ein Ami auf Urlaub vorkam, ließ sich auf das Wahnsinnsabenteuer ein, seine neue "Heimat" gegen den Uhrzeigersinn einmal zu umrunden - 10.000 Meilen von Sydney nach Sydney mit dem FAHRRAD! Bitte lest selbst, was er dabei erlebt hat, es nimmt euch den Atem!
    Hier nur ein paar Stichworte:
    Seine Jobs unterwegs, wenn ihm das Geld ausging - seine Begegnungen mit Aborigines - sein Unfall und wie ihm geholfen wurde - seine Erlebnisse in einer Fernfahrerkneipe - sein Kampf gegen das Verdursten, den er im letzten Drittel der Reise, in der Nullarbor Plain, fast verloren hätte.
    Die wenigsten von uns werden nach der Lektüre selbst in den Fahrradsattel steigen und dieses Abenteuer nacherleben wollen, doch ich bin mir sicher, dass alle Fans des Landes Oz einige vergnügliche Stunden mit diesem Buch zubringen werden - und wer noch kein Fan ist, wird vielleicht einer.

    Bilder von raupenzwerg zu "Eiskaltes Bier und Krokodile"

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

"Eiskaltes Bier und Krokodile" 5.00 1

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps