Valentino Bar Rovinj/Kroatien (Santa Croce 28)

Reisetipp

Restaurants, Cafes & Bars

Valentino Bar Rovinj/Kroatien (Santa Croce 28)

Valentino Bar Rovinj/Kroatien (Santa Croce 28): 3 Sterne bei 2 Bewertungen

Das erlebten unsere Mitglieder

  • Valentino Bar Rovinj/Kroatien (Santa Croce 28): Bewertet mit 5 Sternen
    Camparispezial 25.02.09

    Der schönste Platz für einen Sonnenuntergang

    Vor ein paar Jahren haben wir durch Zufall die Valentino Bar in Rovinj entdeckt. Diese Bar/Cafe, die Übergänge sind ja meist fliessend, hat einen kleinen aber feinen Gastraum mit Tresen. Die meisten Tische befinden sich aber auf kleinen Felsterrassen. Die Tische sind auf verschiedenen Ebenen angeordnet. Auch gibt es die Möglichkeit auf den Felsen zu sitzen. Alles ist sehr liebevoll arrangiert mit bestickten Kissen, Fackeln und Blumen.
    Angenehm empfinden wir jedes Mal, dass man platziert wird. Auf der untersten Ebene gibt es den Champagner Table, einen exklusiven Sitzplatz für zwei direkt am Wasser. Ein ganz spezieller Platz für einen besonderen Anlass.
    Am Abend oder wenn es in Istrien mal nicht ganz so warm ist, gibt es flauschige Decken. Mit Einbruch der Dunkelheit werden Strahler am Meeresboden eingeschaltet und die Stimmung ist noch entspannter.
    Dieser ganz spezielle Ort hat es uns angetan. So oft wir in der Gegend sind, mindestens Besuch dort ist Pflicht.
    Das alles spielt sich vor einer grandiosen Kulisse ab. Zum einen schaut man auf den Yachthafen und die Insel Katharina, zur anderen Seite hat man einen perfekten Blick, auf den Sonnenuntergang über der adriatischen See. Die Musik ist feinfühlig der Tagesstimmung angepasst. Es gibt nicht viele Orte, wo man einen Urlaubstag besser ausklingen lassen kann.
    Unser Lieblingsort in Istrien befindet sich auf den Weg vom Hafen Richtung Kathedrale. Die Altstadt zur rechten, das Meer zur linken Hand.
    Eine kleine Anekdote am Rande: wir wollten nach einem langen Winter mal wieder an diesen Ort und sind extra ein langes Wochenende nach Rovinj gefahren um unsere Sehnsucht nach romantisch-kitschigen Sonnenuntergängen, Meeresrauschen und unserem Lieblingsgetränk "Spezial" , auch bekannt als Camparispezial, zu stillen.

    Bilder von Camparispezial zu Valentino Bar Rovinj/Kroatien (Santa Croce 28)

  • Valentino Bar Rovinj/Kroatien (Santa Croce 28): Bewertet mit 1 Stern
    DMGDF 03.03.09

    Sucht die Valentino-Bar nur feste in Slowenien............

Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Valentino Bar Rovinj/Kroatien (Santa Croce 28) 3.00 2

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps