Tibet

Tibet Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tibet: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tibet: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tibet Reisen

Mount Everest: Der Gipfel der Versuchung
Hier sehen Sie eine Auswahl von Fotos aus dem Bildband "Everest - Die Geschichte seiner Erkundung", herausgegeben vom Verlag Frederking & Thaler in Koproduktion mit GEO mehr »
Fotogalerie: Spirituelle Reise zum Himalaya
Matthieu Ricard hat über 30 Jahre in Tibet gelebt und kennt die Bergwelt des Himalaya, deren Völker und ihre Religiosität sehr gut. Mit seinen Fotografien macht er seiner zweiten Heimat eine Liebeserklärung
mehr »
Der Everest als QuickTime VR
Das 360°-Panorama des Berliner Illustrators Yadegar Asisi zeigt in rund 6700 Meter Höhe die südliche, bis heute am meisten begangene Route, die schon Tenzing und Hillary für ihren Aufstieg zum Gipfel wählten
mehr »

Tibet: Die besten Reiseberichte

  • Mythos Tibet

    Tibet erwartete uns sauerstoffarm und sonnendurchflutet. Am Flughafen von Lhasa wurden wir von unserem jungen tibetischen Reiseleiter traditionell mit Katas, den typischen weißen Seidenschals, begrüßt. In den ersten Tagen gewöhnten wir uns in ... mehr

  • Begegnung mit Tibet

    Seit einer Woche war ich nun mit meiner elfköpfigen Djoser-Reisegruppe schon in China unterwegs. Aber Reisefieber, so richtig Reisefieber, bekam ich erst jetzt. „Tibet“ – dieses magische Land hatte uns in den Bann gezogen, schon bevor wir die ... mehr

  • Nepal - Trekking im Mt. Everest Gebiet

    Aufbruch nach Nepal Nachdem wir im letzten Jahr auf dem Kilimanjaro standen, haben wir uns für dieses Jahr für Nepal entschieden. Es geht an den Fuß des höchsten Berges der Erde, den Mt. Everest. Wie immer steht zuerst eine längere Anreise ... mehr

Tibet: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Losar - Tibetisches Neujahr 2010

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 12. Februar 2010, 11:39 Uhr
    Losar - Tibetisches Neujahr 2010

    hallo zusammen, eigentlich wäre es eine gute Idee mal etwas über den tibetischen Kalendar und seine Feste zu schreiben. Nach kurzem Umsehen habe ich allerdings festgestellt, daß dahingehend schon sehr vieles geschrieben wurde, teils sehr kompliziert und wissenschaftlich wie bei wikipedia, teils unvollständig oder bloß oberflächlich in anderen Texten. Da mir der Sinn nicht nach einem "Me too ..."-Artikel steht und ich auch Fehler durch eigene Unkenntnis vermeiden möchte, hab ich mich mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Tashilunpo

    China: Xigaze | von windweit | zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2008, 00:17 Uhr
     Tashilunpo

    Der Pantschen Lama ist nach dem Dalai Lama der zweithöchste religiöse Würdenträger des tibetischen Lamaismus. Von seinem Rang her ist er eigentlich noch höher anzusiedeln, denn der Pantschen Lama gilt als Reinkarnation eines Buddhas, während der Dalai Lama nur Reinkarnation eines Boddhisattvas ist. Das hat in Vergangenheit auch schon zu Kämpfen geführt und wurde auch von den Chinesen ausgenutzt. Der vorletzte Panchen Lama saß bis 1975 in Hausarrest in Beijing und starb in den 80er Jahren. mehr

  • Reisetipps

    Film „Meltdown in Tibet“ von Michael Buckley

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2010, 13:45 Uhr

    hallo zusammen, hier gibt es KEINE kostenlosen DVD's, aber für Tibet-Unterstützer, Aktive und Multiplikatoren eine Möglichkeit, ein wichtiges Thema zu verbreiten. Grüße Thomas12 Thomas Wilden "Ökozid am „Dritten Pol“: Das große Gletscherschmelzen in Tibet (Filmrezension von Jamyang Norbu) Der Film „Meltdown in Tibet“ von Michael Buckley, der geheim gedrehtes Filmmaterial und Kamerabilder verwendet, um uns einen aufregenden Einblick in Chinas gigantische und potentiell mehr

Tibet Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps