Tibet

Tibet Reisen

Alles rund ums Reisen nach Tibet: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Tibet: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Tibet Reisen

Mount Everest: Der Gipfel der Versuchung
Hier sehen Sie eine Auswahl von Fotos aus dem Bildband "Everest - Die Geschichte seiner Erkundung", herausgegeben vom Verlag Frederking & Thaler in Koproduktion mit GEO mehr »
Der Everest als QuickTime VR
Das 360°-Panorama des Berliner Illustrators Yadegar Asisi zeigt in rund 6700 Meter Höhe die südliche, bis heute am meisten begangene Route, die schon Tenzing und Hillary für ihren Aufstieg zum Gipfel wählten
mehr »
Mount Everest: Stau in der Todeszone
Wenn an klaren Frühlingstagen bis zu 88 Menschen auf den Everest-Gipfel gelangen, balancieren sie oft am Rande einer Katastrophe. Nicht wegen der berüchtigten Wetterumschwünge - sondern wegen der Unberechenbarkeit der Seilschaften.
mehr »

Tibet: Die besten Reiseberichte

  • Begegnung mit Tibet

    Seit einer Woche war ich nun mit meiner elfköpfigen Djoser-Reisegruppe schon in China unterwegs. Aber Reisefieber, so richtig Reisefieber, bekam ich erst jetzt. „Tibet“ – dieses magische Land hatte uns in den Bann gezogen, schon bevor wir die ... mehr

  • Flug zum Mount Everest

    Auf einer Reise nach Nepal den Mount Everest nicht zu sehen, das ist für mich fast wie München ohne Hofbräuhaus. Es geht einfach nicht. Da ich selbst jedoch weder die Kondition noch das nötige Kleingeld für eine Besteigung des höchsten Gipfels ... mehr

  • Mythos Tibet

    Tibet erwartete uns sauerstoffarm und sonnendurchflutet. Am Flughafen von Lhasa wurden wir von unserem jungen tibetischen Reiseleiter traditionell mit Katas, den typischen weißen Seidenschals, begrüßt. In den ersten Tagen gewöhnten wir uns in ... mehr

Tibet: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Traditionen zum Tibetischen Neujahr 2010

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 2. März 2010, 11:56 Uhr

    The Tradition of ‘Gu-thug’ Before Losar On the eve of the pen-ultimate day of the outgoing year, i.e. the 29th day of the twelfth month according to the Tibetan calendar, most Tibetans in and outside Tibet uphold an ancient folk tradition by having a family get-together for a special dinner called ‘Gu-thug’. Losar, also das Fest zum tibetischen Neujahr ist zwar schon wieder längst vorbei, dennoch möchte ich noch den Text über die Tradition des "Gu-thug" nachtragen, weil er viele Details mehr

  • Reisetipps

    Bericht über Minderheiten der VR China 2009 (also TIBET)

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2010, 10:40 Uhr

    Department of Information & International Relations (DIIR), www.tibet.net Central Tibetan Administration Gangchen Kyishong, Dharamsala Version in pdf Experten von UN, EU und das Menschenrechtsportal der Abteilung für Information und Internationale Beziehungen der Tibetischen Zentralverwaltung in Dharamsala brachten am 4. November 2009 einen Bericht über die Menschenrechtslage in Tibet heraus. Die Minderheitenpolitik der VR China: Eine kurze Übersicht

  • Reisetipps

    Women of Tibet 2010

    China: Lhasa | von Thomas12 | zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2010, 12:38 Uhr
    Women of Tibet 2010

    hallo zusammen, hier noch ein Tip auf die Schnelle, für den, der noch einen schönen Kalender für 2010 sucht, der Januar ist bald vorbei, die Preise fallen: A beautiful wall calendar paying homage to Tibetan women, their strength and wisdom and as keepers of traditional culture. In aid of the International Campaign for Tibet. http://www.wisdom-books.com/ProductDetail.asp?CatNumber=19634&Referrer=Wipeout_Cal_10 keine inhaltliche verantwortung für den Link Grüße Thomas12 Thomas mehr

Tibet Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Gerd-Krauskopf
Gerd-Krauskopf
(RP)
oyumi74
oyumi74
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps