Syrien: Reisetipps

Syrien Reisen

Reisetipps, Empfehlungen und Bewertungen.

Sortieren

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Syrien: Palmyra, Swimming Pool

    Syrien: Palmyra | von SarahPaulus (RP) | zuletzt aktualisiert am 8. November 2010, 23:28 Uhr
    Syrien: Palmyra, Swimming Pool

    Sie waren schon in Palmyra? Na klar doch. Sie haben dort schon gebadet? Nein? Na dann wird es aber Zeit: Rechts neben den Resten des Baal-Tempels weist ein selbstvergessenes, rostig-gelbes Schild zu einem Campingplatz. Bitte nicht beirren lassen und einfach hineintrauen. Denn am Ende der Anlage, zwischen dichten Dattelpalmen, versteckt sich ein Kleinod. Ein Swimmingpool. Gegen ein geringes Entgelt kann man hier den lieben langen Tag planschen. Mit Blick auf die imposanten Mauern des mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Die Nekropole von Amrit bei Tartus (Syrien)

    Syrien: Tartus | von muawiya | zuletzt aktualisiert am 7. März 2010, 17:16 Uhr
    Die Nekropole von Amrit bei Tartus (Syrien)

    Südlich von Tartus (Syrien) in der Nähe zum Mittelmeer findet sich diese phönizische Nekropole, die auf die Zeit zwischen 4. - 1. Jahrhundert vor Chr. datiert wird. Die Grabkammern sind offen und waren auch zu besichtigen. Dort sind noch deutlich die Kammern zu erkennen. Sinnvoll ist deshalb bei einer Besichtigung eine ausreichende Beleuchtung. Ebenso sollte sich die Angst vor Schlangen in Grenzen halten.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps