Niederlande: Reiseberichte

Niederlande Reisen

Reiseziel Niederlande: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Juist - mein Töwerland

    Tatsächlich passiert der erste Zauber, sobald sich auf der Fähre langsam der autofreien Insel nähert: Alles wird ruhiger und es wird ein paar Gänge runter geschaltet. Manche Einheimische behaupten, hier wäre die Entschleunigung erfunden worden. ... mehr

  • Senf und Schildbürger

    Auf dem platten Land an der Waterkant liegt der Horizont in weiter Ferne. Der ständige Westwind treibt die Seeluft ins Land, die Bäume neigen sich gen Osten. Nur hier und da ein Gehöft, Pferde, Kühe auf einem „Hügel“, wie die Groninger ihre ... mehr

  • Maasduinen

    Mit dem Fiets an der Maas entlang Nachdem wir von Well aus eine Wanderung durch die Maasduinen unternommen hatten, planten wir den zweiten Besuch mit dem Fahrrad, was uns bei der Weitläufigkeit des Geländes als einziges angemessen erscheint. ... mehr

  • Weekendje uit.......Charlotte in Valkenburg

    Wir schreiben den 30. September. Gutes Wetter vorhergesagt, das wollen wir Ende September doch noch mal ausnutzen, der Winter wird lang, also nix wie weg. Nix wie weg, das bedeutet für uns: Charlotte satteln, Vorräte bunkern und los. ... mehr

  • Eine Woche Niederlande mit dem Wohnmobil

    Anfang Mai waren wir eine Woche in mein Heimatland. Ich möchte mein Mann zeigen wie schön Holland sein kann. Mein Sohn, Frau und unser Enkeln waren auch da, im Hotel. mehr

  • North Sea Jazz Festival

    65.000 Besucher, fast 200 Konzerte mit 1.500 Musiker in 3 Tagen sind nur einige der Zahlen mit dem das größte In-Door-Jazz-Festival der Welt aufwarten kann. Begonnen hat es 1976 in Den Haag, doch vor 2 Jahren ist man nach Rotterdam umgezogen. ... mehr

  • Den Haag ein schöne Stadt

    Meine Enkeln sind bei mir zu Besuch. Wir unternehmen viel. U.a. fahren wir ein langes Wochenende nach Den Haag. Ich habe von mein 10e Lebensjahr bis mein 43ste Lebensjahr in Den Haag gewohnt. Freitagmittag fährt mein Mann uns nach Venlo. Mit ... mehr

  • Komm, wir fahren nach Amsterdam ...

    Tag X war da und ich saß noch in der Schule als mir alle viel Spaß wünschten. Zum ersten Mal fuhr ich also allein in den Urlaub. Na ja, es war ja eher ein Städtetrip und Amsterdam ist ja auch nicht soo weit weg, aber immerhin. Die Sachen standen ... mehr

  • Frühjährlicher Farbenrausch in den Niederlanden

    Jedes Jahr nur von Mitte März bis Mitte Mai geöffnet, ist Keukenhof trotzdem ein beliebtes Reiseziel für Millionen von Besuchern und ideal für einen Wochenend-Besuch. Wir sind Ende April an einem Samstag Nachmittag nach Amsterdam geflogen und ... mehr

  • Holländischer Winter

    Spät am Abend bezogen wir im Hotel Avifauna in Alphen aan den Rijn unser Quartier. Der Tag war lang und arbeitsreich, daher machten wir uns wenig Gedanken über das, was um uns her so vorging. In der Dunkelheit konnte ich lediglich ein paar ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps