Katalonien

Katalonien Reisen

Alles rund ums Reisen nach Katalonien: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Katalonien: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Katalonien Reisen

Fünf perfekte Momente in Barcelona
Wie macht Kataloniens Hauptstadt es nur, dass ihr jeder Besucher sofort verfällt? Unser Reporter hat nach Gründen dafür gesucht mehr »
Ausgehtipps und Lieblings-Locations
Hier kommen die besten Insider-Tipps zum Abfeiern! Der nächste, lange Wochenendausflug geht in die katalanische Hauptstadt
mehr »
Barcelona
Diese Stadt folgt Trends nicht - sie erfindet sie selber. In Architektur und Mode, Clubleben und Küche. Das macht sie zu einer der aufregendsten Metropolen Europas. Mit einer Fotoshow und vielen Infos!
mehr »

Katalonien: Die besten Reiseberichte

  • Katalonien, eine Radreise mit Kultur, Bergen, Meer,...

    Uns, meiner Liebsten und mir, war es bei trübem Februarwetter in München so fad, daß wir zur Freizeitmesse CBR (jetzt FREE) gepilgert sind. Dort sind wir auf den Stand des spanischen Touristikverbands gestoßen. Das war auch unvermeidbar, denn er ... mehr

  • Barcelona - Stadt der Künstler

    Ich lasse den Regen Ham­burgs hin­ter mir und mache mich auf zum Flughafen. Barcelona heißt nun mein Ziel und nach nur 2,5 Stun­den lande ich am Flughafen El Prat. Mit dem Taxi, welches man sich hier nicht selbst suchen muss, son­dern vom ... mehr

  • Barcelona – Die große Zauberin

    Egal ob Barcelona im Fußballfieber ist oder nicht, die Stadt ist aus vielen Gründen einen Besuch wert. Sie zeigt sich aufregend, weltoffen, inspirierend und begeistert mit Kultur, Architektur, Design und Gastronomie. Für Gaudi-Fans ein MUSS: ... mehr

Katalonien: Die besten Reisetipps

  • Reisetipps

    Mosaiccos

    Spanien: Barcelona | von Kulturtours (RP) | zuletzt aktualisiert am 27. September 2013, 14:40 Uhr

    Die deutsche Kunsthandwerkerin Angelika Heinbach betreibt in Barcelona ein Atelier, in dem sich die Mosaik-Methode des Architektur-Genies Antoni Gaudí erlernen lässt. Wer möchte, kann dort innerhalb weniger Stunden einen Spiegel oder einen Bilderrahmen mit einem tollen Mosaik verzieren - oder einfach ein kleines Bild erstellen. Die Methode ist lässt sich sehr leicht erlernen, so dass es praktisch jedem gelingt, ein ahnsehnliches Werk - und damit ein besonderes Souvenir, zu produzieren. mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Font Magica

    Spanien: Barcelona | von Elaira | zuletzt aktualisiert am 4. August 2011, 14:12 Uhr
    Font Magica

    Am Fuße des 173 Meter hohen Montjuïc-Hügels befindet sich der Verkehrsknotenpunkt „Placa d’Espanya“. Einen Teil dieses Platzes nimmt die große Brunnenanlage Font Magica ein, die nach Sonnenuntergang zu einem Touristenmagnet der besonderen Art wird. Denn hier finden das ganze Jahr über eindrucksvolle Wasserspiele mit Musikuntermalung statt. Bunte Fontänen tanzen im Rhythmus der klassischen Musik, und prächtige Wasserkaskaden erfreuen das Auge. Man taucht schier ein in ein Meer aus Farben mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Cafe Adonis

    Spanien: Barcelona | von JoanaP | zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2016, 12:41 Uhr

    Eine besonders schöne Bar mit guter Atmosphäre, netter Bedienung and gutem Menü: Café Adonis in Gracia. Zu finden bei Carrer de Bailén und Carrer de Córsega. Da ich gleich um die Ecke wohne, war ich war schon ein paar mal dort, manchmal nur für einen Drink, manchmal zum Abendessen. Wir sind immer freundlich bedient worden und das Essen bzw. die Getränke waren auch immer gut. Die Preise waren auch nicht zu teuer. Definitiv zu empfehlen!!!

Katalonien Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps