Äthiopien: Reiseberichte

Äthiopien Reisen

Reiseziel Äthiopien: Reiseberichte, Erfahrungen, Erlebnisse und Reisetagebücher.

Sortieren

  • Kontinentaldrift en miniature – Der Lavasee des Erta Ale

    Echte Lavaseen sind auf diesem Planeten rar gesät. Aktuell ist lediglich eine Hand voll bekannt und dann steht auch noch die Herausforderung, ob und wie man an dessen Ufer gelangen kann im Raum. In der äthiopischen Danakilsenke findet man den ... mehr

  • Äthiopien-die Wiege der Menschheit

    In 3 Tagen werden wir wieder mal ein Flugzeug besteigen und uns aufmachen, Neues zu entdecken. Diesmal wird es mit den Türkish Airlines über Istanbul nach Addis Abeba gehen. Bei Verwandten, Freunden und Bekannten löst die Ankündigung unseres ... mehr

  • Äthiopien Teil 4: Lalibela - "das 8. Weltwunder"

    Nach so vielen Felsenkirchen auf recht begrenztem Gebiet in der Provinz Tigray überrascht uns auf der Weiterfahrt nach Süden der unverhoffte Anblick eines Minaretts doch ein wenig. Wir haben den kleinen Ort Negash erreicht, das Herz des ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 3: Dallol - "Rhapsodie in Farben"

    Beim Abstieg vom Erta Ale waren wir auf die düsteren Wolken eines abziehenden Gewitters zugegangen. Einzelne Blitze und ferner Donnergroll hatten zu dem Szenario am Krater und dem Lavasee gepasst, nicht aber zu den Vorstellungen, die man von ... mehr

  • Bei den Hamar und der "Bull Jumping Ceremony"

    Wir sind auf dem Weg von Jinka, der Hauptstadt der Provinz South Omo, nach Turmi nahe der Grenze zu Kenia. Wir, das sind Renzo, der Franzose italienischer Abstammung, die junge Amerikanerin Lexi und ich - gemeinsam mit unserem Fahrer Addis und ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 1: Von Addis nach Harar

    6. November 2015, 7 Uhr morgens. Da stehe ich doch tatsächlich auf dem Flughafen von Addis Abeba am Band und warte auf meinen Koffer! Drei Jahre lang hatte ich mit mir gerungen, ob ich es wagen solle, einen langgehegten Traum wahr zu machen: ... mehr

  • Äthiopien Teil 2: Kultur und Natur: Gondar und die Simien-Berge

    Nach der erholsamen Mittagspause direkt am Tanasee in Bahir Dar fahren wir nun auf vorzüglicher Asphaltstraße nach Norden. Das Landschaftsbild ist weithin geprägt durch intensiv genutzte Flächen. Mehrere kleine Flüsse bringen aus den Bergen im ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 2: Zum Erta Ale - "Werkstatt des Hephaistos"

    Jetzt soll es also so richtig beginnen, das Abenteuer Danakil! Wir sind von Harar die gleiche Strecke durch die Ahmar Berge bis Awash zurückgefahren und unsere Vierer-Jeep-Kolonne wendet sich nun - zurück auf der N 1 - nach Norden, hinein in die ... mehr

  • "Äthiopien ohne Kirchen": Rift Valley und Bale Nationalpark

    Vier Monate nachdem ich den christlich geprägten Norden des Landes mit seinem unübertrefflichen Reichtum an Klöstern und Felsenkirchen kennen und lieben gelernt habe, stehe ich jetzt am frühen Morgen vor meinem Hotel in Addis Abeba und warte auf ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps