Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: In drei Tagen die Färöer-Inseln entdecken
Diese Inselgruppe besuchten wir "nur", weil die Islandfähre uns hier drei Tage lang zurückließ, um weitere Reisende aus Norwegen abzuholen. Eigentlich wussten wir nichts über diese kleine Welt und heute lieben wir ihre Berge und die malerische Hauptstadt Tórshavn.
Island und die Färöer-Inseln
Was verbindet Island mit den Färöer-Inseln? Die Norröna natürlich und der Wind, der das Fährschiff auch mal als Sturm auf unserer Nordatlantikreise begleitete. Außerdem gehören beide Inseln zu Skandinavien und beide sind vulkanischen Ursprungs. Jedoch sind die Färöer ca. 60 Millionen Jahre und damit dreimal so alt wie Island.
-
Hallo Lautine,
wir kennen Gásadalur noch als letztes europäisches Dorf ohne Straßenanschluss. In den 90er Jahren musste man bei Wind und Wetter über die Klippen laufen, um den Ort überhaupt zu erreichen. Natürlich gibt /gab es eine Anlegestelle für kleine Boote, die die Versorgung der Einwohner sicherstellte.
Da kommen mir gleich so viele Erinnerungen in den Sinn!
Schöner Bericht mit tollen Fotos!!!
Gruß aus dem Norden
Beate -
Ja, der Norden hat was! Für mich, als Südbegeisteter sind das sehr schöne Infos und die Bilder zeigen sie mir auch noch ...
LG Robert -
Als Österreicherin bin ich etwas Färöer-geschädigt, da wir im Fußball vor etlichen Jahren doch tatsächlich gegen diesen Inselstaat 0:1 verloren haben. :-) Nein, im Ernst, mich würden diese Inseln auch einmal sehr reizen und durch Euch habe ich schon mal einen guten ersten Eindruck bekommen. Vielen Dank dafür!
LG Susi -
Super schöner Bericht. Ich finde diese Ursprünglichkeit und vor Allem dieses raue Klima so toll. Dein Bericht macht förmlich neugierig auf diese Inseln. Wenn ich dieses Bild von Torshavn gesehen habe muss ich mich an Kirkwall erinnern. Auf den Orkneyinseln sind die Städte auch so klein und beschaulig. Einfach toll. Ist es zu empfehlen "nur" einen Urlaub dort zu machen oder sollte man, wenn man schon auf dem halben Weg nach Island ist auch diese Insel erkunden? Würde mich schon mal interessieren. Toll. LG Christian!
-
Hallo Christian,
die Entscheidung musst du für dichr selbt treffen.
Wir empfehlen - auf dem Weg nach Island.
Auch Island muss man einfach gesehen haben (das findest du in unserem Island-Bericht bestätigt:).
Wir waren damals mit dem eigenen PKW, somit Fähre, unterwegs. Unsere Schiffsroute nach Island hatte uns 3 Tage Aufenthalt auf den Färöern bescherrt - zum Glück.
LG lautine
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen