Die Welt dreht sich auch auf Gozo. Nur langsamer...

Reisebericht: Die Welt dreht sich auch auf Gozo. Nur langsamer...

Gozo ist eine Welt für sich. Vor allem im Winter.
Über Weihnachten und Neujahr, dem Trubel und peinlichen Festivitäten in Deutschland entfliehend, treibt es uns immer wieder nach maltesisch Ostfriesland.
Eselskarren, wenig Auto´s, noch weniger Menschen. Das Wetter derb, wechselwillig, aber durchaus warm und sonnig. So könnte man eine garantiert zutreffende Vorhersage machen.

Azur Window und Fungus Rock

Auf Wanderungen entlang der Steilküste Malta´s.
Vom Süd-Westen her über alte Dorf- und Paßstrassen kommt man leider immer wieder an Fangstellen der Singvogeljäger vorbei. Wir sind versucht die Fallen unbrauchbar zu machen, aber klar ist auch, es gibt einfach zu viele davon. Die Szenerie der Fallen trübt das Bild der Insel; stimmt ein wenig traurig.

Der Blicke hingegen, die uns geboten werden, bezaubern.
Es ist bereits unsere dritte Reise nach Gozo und wir sind echte Gozo Fans geworden.