Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: Backpacking Trip durch Südost Asien
Vom 1. November bis 12. Dezember unternahm ich eine sechswöchige Rucksackreise auf eigene Faust durch Thailand, Laos und Kambodscha. Das hier ist das Reisetagebuch, dass ich damals so niedergeschrieben hab.
Zum Loi Krathong in Chiang Mai
Sonntag, 01.11. - Montag 02.11.1998
Anreise nach Chiang Mai/Thailand via Abu Dhabi und Bangkok.
Dienstag, 03.11.1998
Gegen 09:30 stand ich auf, und nach dem Frühstück ging ich in die Stadt um nach einem Reisebüro mit Visa-Service zu suchen. Ich fand schnell was ich suchte, orderte Flugtickets mit Lao Aviation via Luang Prabang nach Vientiane und bestellte auch ein Tourist-Visa für Laos. Der ganze Papierkram mit Ticketbestellung, Visaantrag ausfüllen etc dauerte eine ganze Weile. Ich unterhielt mich währenddessen mit Pong, einer Angestellten im Reisebüro. Sie gab mir den guten Tip, abends hier wieder vorbei zu kommen, denn hier ginge die Parade anlässlich des Loi Krathong vorbei. Ich erledigte noch einige Formalitäten, besorgte mir Geld, aß gut zu Abend und ging dann zum Reisebüro, um mir dort den Umzug anzusehen. Es war ein wirklich toller und prachtvoller Umzug, traditionell gekleidete Frauen in wunderschönen Seidengewändern, die Krathongs, grosse, aus Palmblättern gebaute und geschmückte Flösse, die von Männern auf Bambusstangen getragen wurden. Dazwischen immer wieder Fußgruppen. Dieser prachtvolle Umzug dauerte etwa zwei Stunden, danach fuhr ich mit Pong auf deren Moped zu einer Brücke über den Mae Ping River. Dort wurden Feuerwerkskörper abgebrannt, dass einem so manches Mal der Schreck durch die Glieder fuhr. Auf der anderen Seite des Flusses direkt am Ufer wurden kleine 'Krathongs', etwa Handteller grosse runde, aus Palmblättern gebastelte, mit Orchideen-Blüten und Räucherstäbchen verzierte Flösschen, verkauft. Ich kaufte zwei Stück, je eins für Pong und mich. Wir legten jeder noch eine Haarlocke und eine Münze drauf und setzten sie ins Wasser, ließen sie stromabwärts treiben. Wir gingen dann in ein Riverside-Restaurant und aßen dort gut. Danach trennten sich unsere Wege, Pong fuhr nach Hause und ich ging in eine Bierbar.
Mittwoch, 04.11.98
Heute schlief ich erstmal aus, dann, nach einem Brunch schlenderte ich ein wenig durch die Stadt, viele Straßen waren wegen der Vorbereitungen für den Loi Krathong Umzug gesperrt. Abends traf ich mich wieder mit Pong vor dem Reisebüro und sah mir den Umzug an. Der war viel prachtvoller und dauerte länger, als der vom Vortag. Viele prachtvoll gekleidete Fußgruppen von Frauen, viele Wagen, die überaus prachtvoll geschmückt waren, mit buddhistischen Motiven, fast schon kleine Tempel.
-
Hi rrobby,
schöner Bericht, für den Leser etwas zu ausführlich/lang. Reisezeitraum 01.11.2008 - 01.01.1970?
Gruss
Mamita -
ein wunderschönes Reisetagebuch, das mit schönen Bildern aufgelocket ist.
Zurückgelehnt den Bericht miterleben und die Fotos wirken lassen und schon kommen wiedr de Erinnerungen an meinen Rucksack - an Asien - an ....
LG Robert -
Habe dieses wirklich sehr schön geschriebene Tagebuch in mehreren Etappen gelesen und diese Reise echt genossen.Was für eine wunderbare Tour war das. Viele dieser Orte habe ich leider noch nicht kennengelernt. Hast bei mir, als Asienfan, nun großes Interesse geweckt.
LG Ursula -
Ein schöner Bericht, hat was für sich wenn man Tagebuch führt :-)
LG
Patrick -
Reisetagebuch-wunderbar!
Nette Grüße.......Josef -
wie ein Tagebuch halt ist, lang aber gut geschrieben. Hast du deine Bilder gescannt?
LG Anneken
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen