Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: Insel Holbox in Mexiko
Unter uns gesagt zögere ich, zu verraten, dass die Insel Holbox (für Leser ohne Maya Sprachkenntnisse: dies wird ”Holbosch” ausgesprochen) einer der schönsten Strand-Geheimtips Mexiko ist. Nun denn, ich werde mein geheimnisvolles Paradies-Wissen mit Euch teilen, doch müsst Ihr hier und jetzt schwören, dass die hier gelesene Information unter uns bleibt, so dass die Insel Ihren vom Massentourismus
Die Überfahrt auf die Insel Holbox
Das Abenteuer Holbox fängt bereits an, bevor Ihr überhaupt einen Fuss auf die schöne Insel gesetzt habt. Eine 1 1/2 stündige Auto- oder Busfahrt von Cancun entfernt, erreicht Ihr den kleinen Fährhafen Chiquila, von wo aus ziemlich rustikale kleine Fähren auf die Insel übersetzen. Dem abenteuerlustigen Besucher, bietet sich ebenfalls die Möglichkeit für schlappe 250 mexikanische Pesos einen Fischer anzuheuern, welcher den gleichigen Service auf einem noch rustikalerem Kutter anbietet.
Wir wählten Option Nummer zwei, welches uns schliesslich ein unvergessliches Erlebnis bescherte. So befanden wir uns auf halber Strecke zu der Insel Holbox, als unser Fischer Pancho aufgeregt rief er, würde Delfine riechen, was wir als seine Mitfahrer, als Seemannsgarn vermuteten. Wir hätten unserem Fischer Pancho durchaus glauben können, denn es dauerte keine zwei Minuten und wir waren umzingelt von einer Gruppe von mindestens zwanzig Delfinen, inklusive eines Babydelfins! Auf unsere Bitte legte Fischer Pancho eine halbstündige Pause ein, in welcher wir genussvoll das Delfintreiben um uns herum geniessen konnten, es erschien gar so, als wollten die Meeresbewohner uns zum Schwimmen einladen. Das war eine unglaubliches Erlebnis!
Ankunft auf der Insel
Sobald man die Insel Holbox erreicht, hat man die Möglichkeit sich zu Fuss (barfuss) auf dem Weg zum Hotel seiner Wahl zu machen, oder es stehen Golf Auto Taxis am Hafen bereit, die einzigen motorisierten Fahrzeuge welche auf der Insel kursieren, welche ausschliesslich über Sandstrassenverkehrswege verfügt.
Unser Fischer Pancho war allerdings so nett, uns direkt bis zum hauseigenen Strand unseres kleinem Boutique Hotels zu fahren und so waren wir schliesslich im Paradies angekommen. Bienvenidos!
Unser Hotel
Da ich regelmässig die Insel Holbox besuche, hatte ich bereits das Vergnügen in verschiedenen netten Hotels der Insel gewohnt zu haben, mein absolutes Lieblingshotel ist allerdings das traumhafte Cabaña Hotel Villas Flamingos, welches der charmante Alejandro führt.
In wenige Worte gefasst, Villas Flamingos ist das Paradies auf Erden!
Da unsere Mission zu einer vollständigen Entspannung aufrief, verliessen wir nicht einmal das Hotel Villas Flamingos, sondern genossen die Ruhe vor Ort, bestellten zu Essen, schauten verträumt auf das Meer hinaus, zählten die Wolken am Himmel, bestellten mehr zu Essen, schwebten im Pool mit einer eiskalten Margarita am Schwimbeckenrand stehend.
Um den Tag gebührend zu beenden, hielt Alejandro eine Überraschung für uns bereit, in dem er alle Hotelgäste zu einem romantischen Kerzenschein-Dinner einlud. Zu diesem wurde ein grosser Tisch am Pool aufgebaut welcher mit einem Meer aus Kerzen und Fackeln beleuchtet wurde. Der Hoteleigene Koch belud den Tisch mit einer Vielzahl von Meeres- und Fleischköstlichkeiten, welche sich die Gäste teilten. Welch wunderschöner Abend.
P.S. Leider kann ich keine Bilder hochladen. Diese könnt Ihr auf meinem Blogpost finden: http://lifetravelmex.com/2012/05/23/wochenendeaufholbox/
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen