Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: Frühlingsreise nach Barcelona und Valencia
Unsere Frühjahrsreise führte heuer nach Barcelona und zum Fallas-Fest nach Valencia. Allerdings nicht wie vielleicht üblich mit dem Flugzeug, sondern mit dem Wohnmobil.
Die Fahrt nach Barcelona
Die Fahrt ging von Villach nach einer Übernachtung am Stellplatz in Verona weiter nach Genua. Die Tickets für die Fähre "Splendid" wurden gekauft und die Fahrt konnte losgehen. Der Großteil war unterwegs nach Marokko, doch so weit wollten wir nicht.
Ankunft in Barcelona
Nach einer ruhigen aber trotzdem ungemütlichen Fahrt trafen wir nächsten Tag zu Mittag in Barcelona ein.
"Camping Barcelona"
Wir entschieden uns für "Camping Barcelona" in Mataró und wurden freundlich in unserer Landessprache willkommen geheißen. "Entspannen Sie sich, genießen Sie und fahren Sie nicht in Ihrem Urlaub" deshalb wird ein täglicher kostenloser Busdienst zur Placa Catalunya dem Herzen Barcelonas und retour angeboten.
Gott hat keine Eile - Gaudi und die Sagrada Familia
Am Hauptwerk von Antoni Gaudi "Sühnetempel der Heiligen Familie" wird bis heute gebaut.
Parc Güell
Eine bunte Traumwelt öffnet sich für die Besucher. Die geplante Gartenstadt von Gaudi wurde nie realisiert, da sich keine Käufer fanden.
Im Bauch von Barcelona
oder das kulinarische Herz der Stadt. Ein Spaziergang der zum Augenschmaus wird. Der Mercat de Sant Josep bietet an über 800 Ständen alles was das Feinschmeckerherz begehrt. Er kann durch seinen zurückversetzten Eingang und dem Gewirr auf der Rambla allerdings leicht übersehen werden.
Montjuic, der Hausberg
Montjuic - der olympische Berg bietet Erholung und Fernsicht über die Stadt
Tibidabo
Nordwestlich vom Stadtzentrum erhebt sich der 532m hohe Berg Tibidabo, ein vielbesuchtes Ausflugsziel mit Vergnügungspark.
Bunte Vielfalt einer Stadt
Kein Stierkampf mehr in Katalonien, Passeig de Gràcia - die exklusivste Meile der Stadt mit den schönsten Häusern, Flanieren am Wasser
Wegweiser
Barcelona war die Ruhe vor dem Sturm, aber das erzähl ich euch im nächsten Teil. Also weiter nach Valencia.
-
Vielen Dank für's Mitnehmen. Der Gang durch die Hauptstadt Kataloniens mit ihren überaus interessanten Bauwerken hat mir gut gefallen. Ich bin vor Jahren auch mal für einen Tag in Barcelona gewesen, habe aber längst nicht so viel gesehen.
Nun bin ich schon gespannt auf Valencia.
LG Ursula -
Schön Dein Reisebericht über Barcelona, da ich ja zur gleichen Zeit dort war kann ich Deinen Reisebericht in allen Punkten nur bestätigen, auch Deine Bilder gefallen mir gut, nun bin ich gespannt auf den nächsten Teil..........
LG Gaby -
Vielen lieben Dank
@ Ursula - ein Tag ist definitiv zu wenig, wir waren insgesamt 5 Tage (davon 1x Wetterschicht im Womo, weil's den ganzen Tag geregnet hat und 1x nach ausgiebigem Strandspaziergang ein Sonnenbad genossen und 3 volle Tage in, um und durch Barcelona mit dem Hop-on Hop-off Bus und Moped)
@ Gaby - wir hatten aber auch das Glück von ausgesprochenem Bilderbuchwetter
LG Andrea -
Liebe Rhea -
Dein Bericht und die Fotos hat meinen Traum von Barcelona natürlich neu entfacht - aber das wird wohl nichts mehr. Umso mehr schwelge ich in Deinem Bericht und den schönen Bildern! Danke!
LG Bärbel -
hallo , so ein beitrag macht lust auf mehr und in real , das heißt planungsanfang ! wer hat dazu noch spezi-tips?vlg oleyla
-
schönes Bericht über Barcelona. Und eine ungewöhnliche Anreise mit der Fähre. In Barcelona war ich mal eine Woche, aber dan geflogen.
LG Anneken
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen