Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: reise nach singapur
anläßlich unserer beiden geburtstage, besuchten meine tochter und ich im märz singapur.
Reise nach Singapur
im märz dieses jahres besuchten wir (meine tochter und ich) zum ersten mal den stadt/staat singapur und waren überrascht und begeistert das es eine so moderne und fortschrittliche auf der einen und doch so traditionelle stadt auf der anderen seite in asien gibt.
wir landeten am montag nachmittag nach einem 12 stündigen flug mit lufthansa von düsseldorf über münchen am changi airport in singapur, zum ticketpreis kann ich nichts sagen da wir ein special offer hatten. die einreiseformalitäten waren schnell und unkompliziert, mit dem taxi ging es für ca. 20 SGD zum marina bay sands hotel, die fahrt dauerte ca. 25 minuten.
wir hatten im vorfeld viel über das hotel gelesen, vorallem über den spektakulären infinity pool und wurden nicht enttäuscht. es ist wirklich ein sehr beeindruckendes hotel, riesig umwerfend unglaublich. wir bekamen unser wunschzimmer deluxe mit balkon, zum preis kann ich nichts sagen weil wir auch hier ein special offer hatten.
ich muß dazu sagen das meine tochter travel agent ist und deshalb in hotels und bei flügen andere preise bekommt.
wer nicht im hotel wohnt hat trotzdem die möglichkeit aus der 57 etage einen blick über die stadt zu genießen für ich glaube ca. 20SGD. der ausblick ist atemberaubend an klaren tagen kann man bis malaysia und indonesien gucken.
am ersten tag ließen wir es ruhig angehen, denn das klima ist schon sehr extrem, immer über 30 grad und mehr als 90% luftfeuchtigkeit, da wird schon die kleinste bewegung zur schweißtreibenden angelegenheit
so fuhren wir mit dem taxi, das taxifahren ist wirklich günstig, für knapp 10SGD nach little india wo wir als erstes die sultan mosque, die wohl älteste moschee in singapur besuchten. mit angemessener kleidung und natürlich ohne schuhe geht es dann zur besichtigung. es ist eine typische moschee so wie überall auf der welt.
nach der besichtigung ging es weiter durch little india um noch verschieden hindu tempel zu besuchen. es gibt so viele dort, da kann ich keinen empfehlen denn die schönheit dieser tempel liegt ja immer im auge des betrachters.
natürlich steht auch ein besuch in chinatown auf dem programm, das mir allerdings nicht so gut gefallen hat. dafür steht dort aber der älteste hindu tempel von singapur, der sri mariamman tempel und der ist auf jeden fall einen besuch wert.
überhaupt verschmelzen hier in den stadtteilen die kulturen miteinander, wie kaum woanders auf dieser welt das ist schon etwas ganz besonderes.
am nächsten tag stand ein ausflug nach sentosa island auf dem programm. mit dem sentosa bus ging es für 8SGD dollar vom hotel auf die "insel". die fahrt dauerte ca. 1 1/2 stunde und man bekam die unglaublich grüne tropische vegetation zu sehen.
auf der insel ist es genauso grün, es gibt verschiedene strände, mir gefiel der siloso beach am besten. desweiteren gab es noch das aquarium mit einem glastunnel in dem man die fische auch von unten sehen kann. die delfinshow würde ich nicht empfehlen. außerdem gibt es noch die universal studios die wir aber nicht besucht haben. alles in allem hat mir die insel sehr gut gefallen.
wer gerne shoppen geht und einen gut gefüllten geldbeutel hat sollte die orchard road besuchen, hier reiht sich ein luxus laden an den anderen, gucci, prada, dior usw. hier ist wirklich alles vertreten, die straße gilt als die größte shopping meile in südostasien. am ende der orchard road kommt man zu einer weiteren sehenswürdigkeit, dem botanischen garten den man unbedingt besuchen sollte. ein wunderschön angelegter park mit tropischen pflanzen, einem ursprünglichen regenwald und einer unglaublichen auswahl an orchideen ich bin nicht ganz sicher aber ich meine es wären 6 000 verschiedene sorten, ein sehr empfehlenswerter ort, der kostenklos ist, nur für die orchideen show muß ein kleiner eintritt bezhahlt werden.
eine weitere atraktion ist der singapur flyer das ist ein riesenrad mit großen gondeln von dem man einen tollen blick über die stadt hat.
das vergnügungsviertel boat quay und clarke quay am singapur river bietet eine vielzahl an restaurants, kneipen, bars usw.
es gibt auch noch einen sehenswert zoo, mit vielen tieren aus aller welt, eine vielzahl an museen und und und........
leider hatten wir nur eine woche zeit und da haben wir die für uns wichtigen sehenswürdigkeiten angeschaut, alles in allem eine tolle stadt die ich sehr gerne weiter empfehlen möchte.
noch ein wort zur gesundheitlichen situation vor ort, spezielle impfungen sind nicht erforderlich, man sollte aber die gängingen impfungen wie diphtherie, tetanus, polio und hepatitis haben oder auffrischen. unbedingt ist ein guter mückenschutz zu empfehlen, auch am tage, da es auch in singapur das dengue fieber gibt, das ist eine viruserkrankung die durch mücken übertragen wird und in südostasien weit verbreitet ist.
fragen zu unserer reise beantworte ich gerne
gaby
-
Es muss schön sein, für Singapur eine ganze Woche Zeit zu haben. Meist lernt man nur den Flughafen für einen Zwischenstop kennen. Vielleicht sollte man manchmal ein oder zwei Tage Aufenthalt einschieben um diese lebendige Stadt näher kennen zu lernen!
LG Christina -
bei unserem nächsten Besuch in Singapur steht dieses Hotel bei uns ganz oben auf der Liste. Ich hatte das damals mit dem Pool nicht gewusst. Wir waren direkt an Silvester in Singapur angekommen (siehe unser Reisebericht: http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/409593/1/Individuelle-Reise-nach-Singapur-und-Malaysia ).
Nicht zu vergessen sind noch die Foodcourts bei denen man sehr vieles Ausprobieren kann. Lg Thomas -
Dein Bericht war für mich eine nette Erinnerung an meinen Aufenthalt in diesem Jahr auch im März - ich wurde zum Geburtstag meiner Schwester dorthin eingeladen und wir haben zu viert eine tolle Woche dort verbracht. An das Klima habe ich mich erstaunlich schnell angepaßt - und die Woche ist dort wie im Flug vergangen - ich hätte noch länger dort bleiben können - denn die Woche hat nicht ausgereicht um alles zu sehen.
Viele Grüße - Ursula -
vielen dank für eure bewertungen, meine tochter und ich haben während unseres aufenthaltes unsere geburtstage gefeiert und haben uns aus diesem anlaß für das MBS entschieden und wurden nicht enttäuscht...........lg gaby
-
Ich reise seit Jahren nach Singpur und habe schon so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Sehr interessant sind aber auch die weniger bekannten
Seiten der Metropole wie z.B. Pulau Ubin oder die kleinen Inselchen, die zum Staatsgebiet gehören.
Nette Grüße von Josef
-
Nächstes Jahr will ich mit meiner Frau auch ein paar Tage rüber.
LG Wolfgang -
viel spaß in dieser tollen stadt........lg gaby
-
nach oben
-
Ein guter Bericht, der bei mir Erinnerungen wachgerufen hat. Ja, Singapur, viele mögen es kaum glauben, ist wirklich einen mehrtägigen Aufenthalt wert. Ich habe vor Jahren einmal ganze 4 Tage in dieser tollen, multikulturellen Stadt verbracht, bevor ich dann weiter nach Penang geflogen bin.
LG Ursula -
ursula ich kann dir da nur zustimmen, ich würde singapur jederzeit wieder für länger besuchen, es gibt noch so viel was ich nicht gesehen habe..........lg gaby
-
Liebe Gabi,
Vielen Dank dass du uns auf deine Besichtigung mitgenommen hast. Einiges davon durften wir ja auch selber erleben. Doch das Marina Bay Sands Hotel konnten wir nur von aussen bewundern.
Liebe Grüsse
Guido
-
........vielen Dank Guido es freut mich das Deine Erinnerungen an Singapur durch meinen Beitrag wieder aufgefrischt wurde...........mir ist beim lesen Deines Kommentars aufgefallen das einige Bilder vom Hotel verschwunden sind keine Ahnung wo sie geblieben sind aber ich hab sie wieder hinzugefügt Dank Dir :))........lg Gaby
-
Was mich an Singapur so gut gefält ist die Sauberkeit der Stadt. Ich bin immer wieder fasziniert davon. Warum schneiden wir uns nicht eine Scheibe davon ab?
.... einschließlich der Sanktionen.
Im ernst, eine Superstadt, die jedesmal einen neuen Superlativ zeigt und sich immer wieder neu erfindet. Ich finde diese Stadt faszinierdend. Schade ist nur, daß sehr viel alte Substanz den Betonkugeln zum Opfer gefallen ist. Aber wo wenig Paltz ist, da muß welcher geschaffen werden.
Gruss Schokolade -
.........vielen Dank Schokolade Du beschreibst sehr genau wie auch ich die Stadt erlebt habe, vorallem die Sauberkeit ist fantastisch und die vielen Kulturen die Tempel und die Moscheen sind sehr interessant, diese vielfalt hab ich bisher nur noch in New York gesehen.........LG Gaby
-
nach oben
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen