Mit dem Billigflieger ins Paradies - Romantik und Nostalgie in Villach

Mit dem Billigflieger ins Paradies - Romantik und Nostalgie in Villach

Reisebericht: Mit dem Billigflieger ins Paradies - Romantik und Nostalgie in Villach

Das Romantik Hotel Post in Villach bietet in Zusammenarbeit mit der österreichischen Nostalgiebahn ein außergewöhnliches Erlebnis für einen 2-tägigen Spontanurlaub. Genau das richtige für Kurzentschlossene, die Abenteuer und Entspannung ohne lange Vorplanung suchen. Besonders geeignet für die Genießer-Generation watet das Romantik Hotel Post mit zugkräftigen Argumenten auf.

Verwöhn-Atmosphäre mit exzellenten Gaumenfreuden

Feine Köstlichkeiten aus dem Alpen-Adria Raum. Im a la carte Führer wurde das zum Hotel gehörende 'Stadtrestaurant' als eine der besten Küchen ヨsterreichs ausgezeichnet. Vom Mittagsmenü bis zum mehrgängigen Abenddîner werden dem Gast die Speisen im stilvollen Ambiente serviert. Ausgewählte Gerichte, vom Fisch bis zu Kärntner Spezialitäten, dazu ausgesuchte Weine aus Österreich und Italien, garantieren für jeden Gaumen einen Hochgenuss.
Als Feinschmecker speisen - an der Renaissancefassade wild rankender Wein, Rosen und Efeu... fast wie im Märchen - nur Dornröschen fehlt.
Wellnessbäder aus 1001 Nacht, paradiesische Angebote, verlockende Urlaubspakete und romantische Stunden in kaiserlichen Gemächern - das alle bietet das Hotel seinen Gästen.

Spannende Genießer-Touren im Nostalgie-Stil

Zauberhafte Tagestouren mit dem Kärtener Urlaubszug, Gourmetfahrten mit 5-Gänge-Menü zu den Grafen von Görz, eine traumhafte Wörtherseerundfahrt, Märchenreise, oder die erlebnisreiche Vierländerfahrt mit Bahn und Schiff in einer original Nostalgie-Bahn - alle diese Erlebnisse und noch viel mehr - lassen sich direkt vom Hotel dazu buchen und gestalten den Kurztrip zu einem unvergesslichen Ausflug ins Wochenende.

Und wie kommt man nach Villach ins Paradies?

Einfach mit dem Billigflieger TUIfly (www.tuifly.de) ab Köln direkt in das nur 4o Kilometer entfernte Klagenfurt und von dort schnell mit dem Transferbus nach Villach (www.transferbus.net/) - so wird bereits die Anreise zum stressfreien Vergnügen.

Details zu Fahrten und Preisen der Nostalgiebahn sind hier ersichtlich: www.wortbaustelle.de/Nostalgiebahn.pdf oder www.nostalgiebahn.at
Buchungsanfragen und eine Übersicht der zahlreichen Urlaubspakete im Romantik Hotel Post: www.romantik-hotel.com

Nostalgiezug

• Zypresse

... allerdings haben die Hotelzimmer zwar Atmosphäre, aber zum Teil auch einen etwas gestrigen Charme der 60er... Das Essen versprach auch mehr als es dann halten konnte. Insgesamt waren wir nach so viel Vorschußlob doch ein wenig enttäuscht.

• Gerd-Krauskopf (RP)

Gute Idee, die man hier präsentiert bekommt. Mit dem Billigflieger kurz mal rüber jetten und in einer anderen Welt eintauchen. Dabei sich noch genüsslich im Stuhl eines netten Gartenlokals zurück lehnen und die Welt genießen....
    Ist das nicht herrlich.
    Danke für diesen Tipp

• mosaik (RP)

Ich verbrachte 2007 zwei Nächte im Juli im Romantik Hotel Post in Villach, war sehr zufrieden und habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Frühstücksbuffet war exzellent und alle a-la-carte Gerichte, die wir, meine Gattin und ich, in diesen beiden Tagen ausgewählt hatten, waren von hervorragender Qualität.

Service und Ambiente entsprechen dem, was ich mir von einem "Romantik" Hotel "Post", also einem historischen Gebäude inmitten einer alten Stadt erwarte. Dass sich das Alter des Gebäudes (um 1500 Erbauung des Hauses) weder verleugnen lässt noch verleugnet werden soll, liegt aber auf der Hand. Was aber dem Standard des Hauses insgesamt sicherlich nicht zum Nachteil gereicht!

Im Sommer ist der wirklich romantische Innenhof Frühstücksareal und "Gastgarten". Ein gutes Villacher Bier oder ein gepflegtes Glas Wein - beides hat mir im Romantik Hotel Post in Villach gut geschmeckt.

Noch ein Tipp: nicht nur viele Attraktionen in der Umgebung von Villach locken Touristen, sondern auch die Möglichkeit, in einer guten Stunde mitten im Friaul schlemmen zu können - abends ist man wieder im Hotel zurück.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Mit dem Billigflieger ins Paradies - Romantik und Nostalgie in Villach 3.67 3