Italien

Italien

Reisebericht: Italien

Italien ist ein beliebtes Reiseziel von mir. Als Kind verbrachte ich desöfteren den Urlaub in Jesolo. Später reiste ich 2x nach Rom, genoss das grandiose Eis in Siena und schlenderte durch die Gassen von Florenz

Natürlich darf auch ein Besuch des Carneval in Venedig nicht fehlen! Die wunderschönen Masken und Kostüme bringen Farbe in die Stadt. Leider ist es zur dieser Zeit ziemlich überlaufen, Menschenmassen sind in der Stadt.

Carnevale

Canale Grande

Die Toskana - weltbekannt für ihre hügelige Landschaft, die vielen Pinien, Säulenzypressen, Olivenbäume, Weinreben und den alten Städten wie Pisa, Siena, Lucca und natürlich Florenz.

Im Juli machte ich mich auf den Weg diese Städte und die einmalige Landschaft zu erkunden.
Es ging vorbei an blühenden, endlos erscheinenden Sonnenblumenfeldern, alten noch sehr gut erhaltenen Städten und Alleen aus Zypressen.

Carneval

In den 12 Tagen unserer Reise besuchten wir unteranderem die Städte Pisa – die mit dem schiefen Turm, Lucca, Siena, Volterra, San Gimignano und natürlich die Hauptstadt der Provinz Toskana – Florenz, mit ihren prächtigen Bauten.
Als Ausgangsorte für unsere Reisen nächtigten wir in 3 verschiedenen Hotels – in Montecarlo (ein kleiner, verschlafener Ort zwischen Lucca und Pistoia), in Colle Val d´Elsa (ca. 20km entfernt von Siena) und in Florenz.

Aber nicht nur die Landschaft (besonders das Chianti-Gebiet zwischen Florenz und Siena und die Le Crete – südlich von Siena) oder die herrlichen alten Städte sind hervorzuheben – wer in der Toskana ist, muss natürlich auch die kulinarischen Genüsse der Region genießen.

Da es im Hochsommer in den Städten sehr heiß werden kann, empfiehlt es sich, diese Reise eher im Frühjahr bzw. im Herbst zu unternehmen. Ansonsten kann man sich aber sehr gut bei einem der vorzüglichen Eissorten erfrischen oder sich gemütlich in eine der zahlreichen Bars/Cafeteria unter dem schützenden Sonnenschirm setzen und einen Espresso oder einen der weltbekannten Weine aus der Region genießen.

Tuscany

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Italien 3.40 5