Löwen grenzenlos müde

Löwen grenzenlos müde

Reisebericht: Löwen grenzenlos müde

Natürlich muß man sie erst finden und dann Geduld und nochmals Geduld

Vor Sonnenaufgang

Ein paar meiner „Gähnfotos“. Mabuasehube Region Kalahari Botswana. Es sind Wurfbrüder. Ihre Mähne ist noch nicht ausgefärbt. Sie wird fast schwarz werden. Kurz vor Sonnenaufgang.

Gähnen steckt an. Wohlfühlen und grenzenlos gähnen. Sie haben in der Nacht Beute gemacht und sind rundum zufrieden.

Der Kopf wird schwerer ujnd schwerer. Gleich fallen die Augen zu.
Sie liegen etwas erhöht auf dem Dünenrand in Augenhöhe mit uns. Die ideale Position zum fotografieren.

Die Lust des Gähnens

Wir stehen knapp zwei Meter entfernt neben ihnen. Uns beachten sie eigentlich nicht.
Da wir möglichst immer einen Geländewagen mit Doppelkabine haben, können Uli und Sigi fotografieren ohne sich zu behindern.

Bevor Löwen gähnen strecken vorher fast immer die Zunge heraus und dann geht es los - immer mehrmals.

Löwen gähnen immer mehrmals. Deshalb ist es nicht schwer den richtigen Moment zu erwischen. Kamera draufhalten und abwarten.

Schon sehr schläfrig. Wir schauen uns lange an.

Die Müdigkeit siegt

Nur ein wenig dösen. Um nicht zu stören flüstern wir nur.

Weiter auf geht es nicht mehr

Wundervolles Gebiss. Ein Löwe kann ohne Mühe den Arm eines Menschen abbeißen.

Wir waren lange bei ihnen. Zwischendurch haben sie ein kleines Schläfchen gemacht, dann trollen sie sich tiefer in den Busch.

Das war genau die richtige Gute Nacht Geschichte zu dieser Nachtzeit! Ein Merci, werde nun sicherlich von müden öwen träumen. Ganztolle Bilder, gute Nacht lg brandriba

• 238EWT

Wer hat denn da Geduld mit wem? Wunderschöne Portraits, dazu noch in der Wildnis.

• sigurd

Hallo 238EWT,
    der Elefant hatte Geduld mit mir. Für ihn bin ich nur ein Würstchen. Außderdem ist er schneller als ich.

• sigurd

Wow,
    entweder war es der Wein im Glase oder ....
    Da habe ich statt Löwen wohl Elefanten gesehen.
    So fängt es an.

Gruß
    Sigi

• 238EWT

Hallo Sigi,

es war sicher nicht der Wein im Glase: Ich kann mich erinnern, das Foto mit einem Elefanten kommentiert zu haben. Macht nichts. Der hat sich wohl aus dem Staub gemacht.
    LG Eberhard

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Löwen grenzenlos müde 4.07 14