Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
Reisebericht: Aoteraoa Land der langen weißen Wolke
Traumreise nach Mittelerde. Versuch eines Berichts über eine 5 wöchige Reise durch Neuseeland. 23 verschiedene Unterkünfte 7000 Km mit dem Leihwagen .
Ankunft Auckland Fahrt nach Russel
Nach gut 24 Stunden sind wir in Auckland angekommen. Die Unterbrechung in Singapur war sehr willkommen. Nach der Ankunft um 23 40 Uhr haben wir versucht zu Hause anzurufen mit Hilfe einer Telefon Karte aus NZ gescheitert . Mit dem Bus ins Hotel und 2 Versuch mittlerweile 2 Uhr nachts dank des Portiers hat es geklappt und wir konnten unsere Töchter informieren dass alles geklappt hat. Am nächsten morgen nach dem Frühstücken zum Flughafen und Mietwagen in Empfang nehmen und ab gings Richtung Norden nach Russel. HIer haben wir nach einer etwa 300 KM Tour unser Brisa Cottage bezogen und uns aufgemacht zur Erkundung der alten Hafenstadt Russel. Die älteste Kirche in NZ verfügt noch über die Einschußlöcher von den Kämpfen der Engländer mit den Maori.
Essen in Neuseeland
Natürlich kommt irgendwann einmal der Hunger, so auch bei uns. Man muss dazu sagen in NZ sollte man bereits vor 20 30 Uhr im gewünschten Restaurant sein danach ist die Küche leer und der Koch ist weg. So erging es uns am ersten Tag in Russel wir wollten in das "Duke of Marborough" laut Lonly Planet haben hier schon die Piraten und Walfänger gespeist. Es gab an den Nachbartischnen leckeren Fish and Chips also setzten wir uns mal hin nach einer Aufforderung. WIr warten ca. 20 Min. keiner kommt ich sag wir haben Hunger darauf die Antwort "our Cook has finished theKitchen is empty" was nun .
Da blieb nur noch ein Pizza Imbiss übrig und es gab eine Herrliche Garlic Prawn Pizza die beste die ich je gegessen hatte. Es war der 30.12.2009. Wir werden es am nächsten Tag versuchen. Heim ins Cottage und essen, danach den Jet Lag auskurieren und BU BU machen.
Hier ein Link zum Duke: http://www.theduke.co.nz/pages/restaurant.php
-
Eine 5 wöchige Reise hört am 2ten Tag auf! Hä?????
Junge, schreib mal weiter. Ich würd mich freuen. LG Moni -
Hallo Moni Du bist die erste die diesen Bericht liest, oder zumindest die Bilder. Du machst mir Mut :-)
Ichabe damals die Flinte ins Korn geschmissen und keine Lust mehr gehabt. DAS was ich da erlebt hab war mein bisher größtes und schönstes und aufregendes Abenteuer. Vielleicht werde ich den Rest einmal einstellen..Danke für den Besuch GLG Helmut -
Hi Helmut,
wenn das deine bisher größte schönste aufregenste Urlaubsreise vor 5 Jahren war, dann mußt du doch immernoch brennen vor freudigem Eifer!....! Wenn ich was aus der Region wissen will, schlage ich in einem dicken Reiseführerbuch nach. Aber viel schöner sind doch intensiv gelebte, neben der Hauptroute gesehenes und unvorhersehbar persönliches Geschehenes in Erzählungen. Insiderinfos eben. Mich würde Neuseeland aus deiner Sichtweise sehr interessieren. Auf über 4000 Miles Meilen hast du sicher einiges erleben dürfen. Flinte ins Korn werfen, Blödsinn für ein Bett im Kornfeld ist diese Jahreszeit einfach zu naß und zu kalt. Hinterm Schreibtisch ists trockener und wärmer. LG Moni
Lesezeichen für diesen Reisebericht setzen bei ...
-
Mister Wong
-
Google Bookmarks
-
YiGG
-
del.icio.us
-
Digg
-
StumbleUpon
-
Magnolia
-
Webnews
Bookmark in Ihrem Browser speichern Schließen